@hwro schrieb:

Das ist natürlich für mich ein absolutes No-Go. Als zahlender Kunde erwarte ich diese Funktionalität.

Bist du nicht Wingo Kunde?

Erwarten kann man viel, Swisscom stellt eine BlueTV App für Android TV zur Verfügung. Das ist erstmal so wie es ist und funktioniert soweit..

Dann kannst du 10 Kunden fragen was sie gerne noch hätten oder anders wollen und man erhält evtl. 10 verschiedene Bedürfnisse…. 🤷‍♂️

Mal schauen, wie sich die App noch entwickelt - 1fach mal abwarten und die Erwartungshaltung etwas zurückschrauben 😉

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@Albatros2

Selbst bin ich ja nicht verantwortlich für den “Early Roll-Out”, aber aus Erfahrung aus sehr vielen IT-Projekten kann ich Dir einfach sagen - ist der Roll-Out erst mal raus, gibt es nur noch eines:

Fehler sammeln und möglichst schnell vorwärts korrigieren.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

@Werner @genau. war ein wenig unglücklich der Rollout vor Auffahrt. Ich teste seitdem querbeet android(tv)/apple bluetv apps. Da sieht man die Designunterschiede der verschiedenen Programmierer noch sehr deutlich.

Entschuldigt den sarkastischen Kommentar von mir.

Aber habt Ihr Android Jünger das Gefühl, dass die App jemals besser, resp. mit jedem Komfort besser läuft als auf einer ATV Box oder der eigenen SC TV Box?

#user63

@NicoleH schrieb:

blue TV App neu auch auf Android/Google TV

Liebe Community

…Und hast du gewusst? Mit einer TV-Box von Swisscom ist das TV-Erlebnis noch besser: mit Radio, Teletext, HbbTV, durchgehender UHD-Qualität und ohne Verzögerung beim Live-TV-Signal.

😉

#user63

@Herby nein sicher nicht😄 aber macht im Moment Spass mit einer nvidia shield und einer Harmony One dank flirc USB Infrarot Transmitter😉

Aber ich kenne immer noch 10-12 Fehler in der appletv App😒

Ob dies alles Fehler sind, auf welcher App auch immer… 😉

Klar, alles kann oder wird sicher nie so funktioneren mit einer App wie mit eigenem OS auf einer eigenen Box.

Fehlen tut aber einiges fürs gleiche Geld (Stream) wie auf der SCTV Box.

#user63

Ich hätte noch eine Frage zur neuen Android TV App. Sie läuft auf meiner nvidia shield gut, aber leider lassen sich einige Sender (z.B. RTL oder pro7) nicht starten - nach der Werbung geht es einfach nicht mehr weiter. Andere Sender starten problemlos.

Weiß jemand, wie man da Abhilfe schaffen kann oder was ich falsch mache?

@Veikollold54 das sind die Sender mit der neuen replay-Werbung-Vereinbarung. Das muss sehr sorgfältig in den Apps umprogrammiert werden. Dieser Fehler wird sicher auch sehr bald korrigiert.

@NicoleH auch die meisten Sender mit der neuen Replayvereinbarung sind nicht abspielbar.

@POGO 1104 schrieb:

@hwro schrieb:

Das ist natürlich für mich ein absolutes No-Go. Als zahlender Kunde erwarte ich diese Funktionalität.

Bist du nicht Wingo Kunde?

Erwarten kann man viel, Swisscom stellt eine BlueTV App für Android TV zur Verfügung. Das ist erstmal so wie es ist und funktioniert soweit..

Wingo TV habe ich gleich wieder gekündigt. Hat mir nicht gepasst ohne HDMI-CEC. Jetzt bin ich fürs TV bei Zattoo und habe mir probeweise ein Blue TV Air Abo für einen Monat gekauft. Blue TV Air gefällt mir eigentlich ganz gut, besser noch als Zattoo, wenn die Zifferntasten funktionieren würden.

Wingo Internet habe ich nach wie vor und beabsichtige ich auch zu behalten.

Danke, war mir bis jetzt nicht bewusst, dass die App so neu ist!

Die Nokia Box ist sonst gut. Betreibe sie am LAN. Die BlueTV App läuft sonst auf unseren Handys und Tablets, nur nicht auf der Nokia Box!

@NicoleH es ist ein Update im Play Store Version 5.8.0 erschienen.

Doch leider sind immer noch alle bluemax, premium, spez. replaysender, sport und blue+ Inhalte nicht abspielbar und enden im drehenden Kreis.

16 Tage später

Hat sich mittlerweile was getan? Ich hätte an einem May-Abo Interesse, aber solange in der android-tv app zahlreiche Sender nicht starten, warte ich lieber.

Ja, das Problem ist jetzt gelöst. Sie haben die Version 5.8.1 veröffentlicht.

bei der nvidia shield können die pay-tv nun auch abgespielt werden, leider aber nach Einblendung nur in SD-Qualität….hmmmm.

Ich bleibe bei der appletv Box.

Ok, und wie sieht es mit den free-tv Sendern (z.B. Rtl ch) aus?

Und sind wirklich alle pay-tv Sender in Sd? Oder nur die blue-Filmsender.

Weil HD sollte heute schon drin sein, wenn man zahlt. Wird da eventuell noch nachgebessert?

evtl. geht es mit einem AndroidTV. mit der nvidia shield pro 2019 gehen einfach unverschlüsselte Sender problemlos in HD. Eurosport geht zb. nicht aber auch alle blue+ Sender auch Sport.

Ich weiss aber nicht, ob da Swissscom oder nvidia die Schuld trägt. HDCP 2.2 wird eigentlich unterstützt von der Shield. Netflix usw. ist ja auch kein Problem. Aber nur die blue app hat Probleme.

RTL gehört zu den speziellen replay Sendern. Die machten auch Probleme.

Naja meine shield ist eh schon älter…

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, gehen unverschlüsselte Sender, aber Eurosport nicht.

Die blue+ Sender gehen hingegen.

Replay Sender wie Rtl CH wiedrum nicht. Habe ich das soweit richtig verstanden?

An der shield kanns eigentlich nicht liegen - wie du sagst bei anderen Apps (Netflix, Zattoo usw…) geht HD ja problemlos.

Ich finde es sehr gut, dass es endlich eine App für android TV gibt, aber grundlegende Funktionen müssten trotzdem da sein. HD ist ja mittlerweile eigentlich Standard.