@mikofr Im Ausbau wird am Tag gearbeitet, daher kann es da am Morgen oder Nachmittag zum Unterbruch kommen. Maintenance, wie z.B. Firmware Upgrades der Netzelmente oder Router-Upgrades werden in der Nacht durchgeführt - ausser es gibt Business-Kunden, die ein Veto-Recht haben und mit dem man dann ein Datum aushandeln muss. Dies sind vorallem Banken, oder auch Spitäler welche in der Nacht Systemverarbeitungen haben und dann keinen Unterbruch wollen. Solche Arbeiten werden an den Rand geschoben und in diesem Fall in die PrimeTime. Unglücklich, aber kommt vor.
In Deinem Fall kann es sein, dass der 7.3. eben deshalb auf den 20.3. geschoben wurde.
Im 2020 haben wir beschlossen, alle Unterbrüche, welche >15Min sein können, proaktiv zu kommunizieren. Kürzere findet man auch in den Notifications von mySwisscom. Wir wollen hier so transparent wie möglich sein, auch wenn wir womöglich zu viel informieren. Und regelmässig ist es pro Kunde nicht.
Du selbst bist zudem auf einem Partner-Netzwerk, das nicht von Swisscom gebaut wurde. Da kann es durchaus sein, dass von der Seite auch noch was gemacht wird. Speziell jetzt, wo überall P2P zusätzlich ausgebaut werden muss. Du bist schon auf P2P, aber in den Zentralen muss nun auch umgebaut werden.
Viele Grüsse