@Boubou091076 Hallo
Überprüfen Sie Folgendes:
Wenn die WLAN-Leistung der Internet-Box auf weniger als 100 % eingestellt ist, müssen Sie diese erhöhen, damit das WLAN-Signal von der Wlan-Box empfangen wird.
Cordialement Doremi
@Boubou091076 Hallo
Überprüfen Sie Folgendes:
Wenn die WLAN-Leistung der Internet-Box auf weniger als 100 % eingestellt ist, müssen Sie diese erhöhen, damit das WLAN-Signal von der Wlan-Box empfangen wird.
Cordialement Doremi
Schließlich ging ich zum Swisscom-Shop und sie boten mir freundlicherweise an, entweder meinen WLAN-Box 2 auszutauschen oder den WLAN-Box 3 zu kaufen, der offenbar leistungsstärker ist. Ich habe zwar die 3 gekauft, aber leider funktioniert sie immer noch nicht 🙁((
Ich frage mich langsam, ob das Problem nicht an meiner Internet-Box liegt. Außerdem habe ich früher einen Reset durchgeführt, alles getrennt, alles wieder angeschlossen und erneut versucht, das Pairing mit dem WLAN-Box durchzuführen, aber es war nicht schlüssig.
Danke Doremi,
Ich habe diese Überprüfung bereits durchgeführt, indem ich mich direkt mit meiner Internet-Box verbunden habe (ich hatte diese Informationen im Internet gefunden), bevor ich meine Nachricht in der Community geschrieben habe, und ich bestätige, dass das WLAN-Signal meiner Internet-Box 2 gut auf 100 % eingestellt ist Danke, dass du versucht hast, mir zu helfen.
Cordialement.
An @Boubou091076,
Ich würde mit der WLAN-Box 3 und der Internet-Box noch einmal zum Swisscom-Shop gehen und sagen, dass es immer noch nicht funktioniert. Und Sie fragen sie, welche Lösung sie Ihnen anbieten.
Vielleicht ein Austausch der Internetbox? In jedem Fall können Sie eine Rückerstattung für die WLANBox 3 erhalten.
Cordialement, Prelude
Hallo Prelude,
Ja, ich werde wahrscheinlich darum bitten, auf eine Internetbox 3 umzusteigen, aber inzwischen habe ich eine Übergangslösung gefunden. Ich habe meine beiden Powerline-Steckdosen herausgenommen und habe somit oben WLAN, das über das Stromnetz übertragen wird. Im Moment funktioniert es, aber von vornherein ist es nicht ganz stabil, es gab bereits kurz nach der Installation eine Signalunterbrechung. Wir werden sehen, was passiert, und wenn es letztendlich schlüssig ist, werde ich zögern und darüber nachdenken, die WLAN-Verbindung erneut herzustellen.
Guten Abend allerseits und vielen Dank für eure Ratschläge, Tipps usw.
Hallo zusammen, ich habe genau das gleiche Problem wie @Boubou091076.
Nach mehr als einer Stunde Diskussion mit einem Hotline-Techniker und zahlreichen Tests wurde mir als Lösung angeboten, die WLAN Box 2 zu versetzen. Tatsächlich wurde die Verbindung bis zu ca. 4 m im gleichen Raum und in Luftlinie beschrieben so gut (aber die WLAN-Box-Anzeigeleuchte „pulsierte“ rot, was laut Anleitung auf ein Signal von schlechter Qualität hinweist).
Da diese Lösung für meinen Einsatz nicht sinnvoll ist, habe ich heute auf eigene Kosten eine neue Internet Box 3 bestellt. Ich werde Sie über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten, sobald der neue Router in Betrieb genommen wird.
WalterB Du antwortest auf einen 2 Jahre alten Post:
Hallo
Ja, einige IB2-Internetboxen hatten Wi-Fi-Probleme und wurden kostenlos ausgetauscht. Ich war selbst von diesem Problem betroffen und Swiscom hat festgestellt, dass die Seriennummer meiner IB2 mit einer Wi-Fi-Fehlfunktion übereinstimmte. Sie wurde daher durch eine IB3 ersetzt. In der Community gab es sogar einen Test für die betroffenen Boxen, aber ich kann mich nicht mehr an das genaue Verfahren erinnern.
Doremi
War eine Namen Verwechslung.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.