WLAN-Box 2 empfängt kein WLAN

Guten Morgen,

Ich habe eine WLAN-Box 2 und seit ein paar Tagen empfängt sie das WLAN-Signal meiner Internet-Box 2 nicht mehr. Das Signal wird nur dann empfangen, wenn sie sich im selben Raum befindet (was nicht sehr nützlich ist). .) und verliert es sogar regelmäßig. Sobald ich es also nach oben bewege (wo es bisher sehr gut funktionierte), nimmt es natürlich nichts mehr auf und blinkt ständig rot. Ich habe versucht, es etwas näher zu bringen (auf der Treppe), ich habe die WLAN-Box zurückgesetzt, ich habe mindestens 20 Mal versucht, es mit der Internet-Box zu koppeln, nichts funktioniert. Hatten Sie schon einmal dieses Problem?

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo Black Mamba,

Vielen Dank für diesen Rat, den ich genau befolgt habe, aber leider hat er mein Problem nicht gelöst. Trotz des Zurücksetzens und der Neusynchronisierung über das Ethernet-Kabel empfängt der WLAN-Box das Signal nicht mehr, wenn ich ihn wieder an seinen ursprünglichen Standort stelle. Im selben Raum ist alles in Ordnung, aber sobald man sich von der Internetbox entfernt, kommt es zu Störungen. Ich glaube, es ist defekt, aber ich weiß nicht mehr, in welchem ​​Jahr ich es gekauft habe.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Guten Morgen,

Ich habe gerade Black-Mamba geantwortet. Leider hat sein Rat mein Problem nicht gelöst. Ich weiß nicht, wann ich es gekauft habe und weiß daher nicht, ob noch Garantie besteht, aber es ist auf jeden Fall mehr als 2-3 Jahre her, also glaube ich nicht.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@Boubou091076

>… Ich glaube, es ist defekt, aber ich weiß nicht mehr, in welchem ​​Jahr ich es gekauft habe….

Befolgen Sie den Rat von @YariB

Sollte das Gerät noch unter Garantie laufen, kann es im Falle eines Defekts ausgetauscht werden.

Für die Garantie hilft Ihnen die Swisscom Hotline weiter

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

Solch. kostenlos 0800 800 800

Für einen Ersatz (mit oder ohne Garantie) wenden Sie sich am besten direkt an einen Swisscom Shop

Swisscom Shops und Ladenöffnungszeiten – Hilfe | Swisscom

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Schließlich ging ich zum Swisscom-Shop und sie boten mir freundlicherweise an, entweder meinen WLAN-Box 2 auszutauschen oder den WLAN-Box 3 zu kaufen, der offenbar leistungsstärker ist. Ich habe zwar die 3 gekauft, aber leider funktioniert sie immer noch nicht 🙁((

Ich frage mich langsam, ob das Problem nicht an meiner Internet-Box liegt. Außerdem habe ich früher einen Reset durchgeführt, alles getrennt, alles wieder angeschlossen und erneut versucht, das Pairing mit dem WLAN-Box durchzuführen, aber es war nicht schlüssig.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Danke Doremi,

Ich habe diese Überprüfung bereits durchgeführt, indem ich mich direkt mit meiner Internet-Box verbunden habe (ich hatte diese Informationen im Internet gefunden), bevor ich meine Nachricht in der Community geschrieben habe, und ich bestätige, dass das WLAN-Signal meiner Internet-Box 2 gut auf 100 % eingestellt ist Danke, dass du versucht hast, mir zu helfen.

Cordialement.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

An @Boubou091076,

Ich würde mit der WLAN-Box 3 und der Internet-Box noch einmal zum Swisscom-Shop gehen und sagen, dass es immer noch nicht funktioniert. Und Sie fragen sie, welche Lösung sie Ihnen anbieten.

Vielleicht ein Austausch der Internetbox? In jedem Fall können Sie eine Rückerstattung für die WLANBox 3 erhalten.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Cordialement, Prelude

Hallo Prelude,

Ja, ich werde wahrscheinlich darum bitten, auf eine Internetbox 3 umzusteigen, aber inzwischen habe ich eine Übergangslösung gefunden. Ich habe meine beiden Powerline-Steckdosen herausgenommen und habe somit oben WLAN, das über das Stromnetz übertragen wird. Im Moment funktioniert es, aber von vornherein ist es nicht ganz stabil, es gab bereits kurz nach der Installation eine Signalunterbrechung. Wir werden sehen, was passiert, und wenn es letztendlich schlüssig ist, werde ich zögern und darüber nachdenken, die WLAN-Verbindung erneut herzustellen.

Guten Abend allerseits und vielen Dank für eure Ratschläge, Tipps usw.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
2 Jahre später

Hallo zusammen, ich habe genau das gleiche Problem wie @Boubou091076.

Nach mehr als einer Stunde Diskussion mit einem Hotline-Techniker und zahlreichen Tests wurde mir als Lösung angeboten, die WLAN Box 2 zu versetzen. Tatsächlich wurde die Verbindung bis zu ca. 4 m im gleichen Raum und in Luftlinie beschrieben so gut (aber die WLAN-Box-Anzeigeleuchte „pulsierte“ rot, was laut Anleitung auf ein Signal von schlechter Qualität hinweist).

Da diese Lösung für meinen Einsatz nicht sinnvoll ist, habe ich heute auf eigene Kosten eine neue Internet Box 3 bestellt. Ich werde Sie über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten, sobald der neue Router in Betrieb genommen wird.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
2 Monate später

Nach einigen Wochen im Nachhinein stelle ich fest, dass der Wechsel von meiner Internet-Box 2 zu einer Internet-Box 3 das Problem gelöst und die Stabilität meines privaten Netzwerks verbessert hat.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

    JnPx

    Du schreibst das die Internet-Box 2 vorhanden ist da gab es immer wieder Probleme wegen defektem WLAN.

    Finde leider nicht die Info wo man das überprüfen kann hier im Community.

    geändert von WalterB

    Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

      WalterB Du antwortest auf einen 2 Jahre alten Post:

        WalterB

        Hallo

        Ja, einige IB2-Internetboxen hatten Wi-Fi-Probleme und wurden kostenlos ausgetauscht. Ich war selbst von diesem Problem betroffen und Swiscom hat festgestellt, dass die Seriennummer meiner IB2 mit einer Wi-Fi-Fehlfunktion übereinstimmte. Sie wurde daher durch eine IB3 ersetzt. In der Community gab es sogar einen Test für die betroffenen Boxen, aber ich kann mich nicht mehr an das genaue Verfahren erinnern.

        Doremi

        Originalsprache (Französisch) anzeigen

        Stephan_76

        War eine Namen Verwechslung. 😄

        Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.