Digital Detox: 8 Tipps zum besseren Abschalten im Alltag
Illustrationsbild einer Frau mit einem Laptop

Den Glasfaserausbau auf Jahre hinaus verbocken schafft auch digital detox👍👍 Mein FOMO-FTTH lässt grüssen.

Soziale Medien wie “Swisscom Community”

6 Tage später

Vibrieren bei sämtlichen Mitteilungen deaktivieren. Verhindert den ständigen Stress, immer unmittelbar nachschauen zu müssen.

Das ist wirklich das, wozu wir uns zwingen müssen, ja, und darüber hinaus spüren wir einen Wind der Freiheit, weil wir uns weniger verpflichtet fühlen, für oft kleine Informationen oder negative Informationen, die uns unnötig belasten, da zu sein. DANKE, dass Sie diese wichtigen Botschaften verbreiten

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@länk2312

Abstellen vom Vibrieren kann man nicht überall, z.b. wenn man Zuhause Alarmanlagen aktiviert hat, oder mit Fairtiq fährt und darauf aufmerksam gemacht wird das man Stop drückt.

Selbstverständlich kann man geziehlt einige Hinweise deaktivieren.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Ich habe damals NATEL seit 1987 ein Handy 🤪 ein SIMONSEN

dann NOKIA, dann seit 2007 IPHONE. Egal ob Smartphone, iPad, MacBook und IMac, ich checke E-Mails nur EINMAL IN DER WOCHE, oft lasse ich mein Smartphone zu Hause. MEIN LEBEN: Leute, die mich kontaktieren wollen, rufen einfach später zurück!!! ….sie haben so viele andere, viel dringendere und vorrangigere Stellvertreter!

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Lass das Handy einfach mal zu Hause. Zum Beispiel, wenn du einkaufen oder spazieren gehst –Jetzt muss ich aber lache, Coop, Migros, Aldi, Denner usw, haben extra eine Einkaufsliste kreiert, ich soll das Handy daheimlassen und das im hohen Alter, Was sagt Ihnen dazu Ihr Gedächtnis. Würde mich interessieren!

@fuadlab

Bei einem normalen Arbeitstag oder Einkaufstag braucht es meistens das Handy, auch wenn man dazu die ÖV braucht.

Bei einem Waldspaziergang oder wenn man mit seiner Frau oder Freunde gut Essen geht und nicht auf Bezahlung mit dem Handy angewissen ist kann man es ruhig ausschalten und somit für Notfälle wieder einschalten.

Es ist ja die heutige Gesellschaft wo uns das Handy aufzwingt, siehe Bilette für ÖV, oder Postfinanz mit den Einzahlungen, oder Bezahlung im Einkaufsladen, etc.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Sind nicht die Kommunikation Firmen selber schuld, dass man immer erreichbar sein muss. Sie machen immer wieder Reklame für neue, schnellere Geräte und besser sein sollen. Frauen und Kinder sind die grössten Konsumenten. Sie finden es schön, wenn man Google kann.