eSim – Google Pixel 6 Pro

• Hoi

Diese Woche werde ich das neue Google Pixel 6 Pro erhalten. Dieses verfügt ja über eine eSim.

Weiss jemand ob ich diese mit meinem Swisscom Abo nutzen kann?

Falls ja, ich nutze auch die Mobile-ID Funktion, wird diese dann einfach auf die eSim übertragen???

LG

• Die eSIM funktioniert in einem Pixel 6 Pro ohne Probleme. Auch mit MobileID.

Die Dienste von MobileID werden nicht automatisch übertragen.

Ich mache es immer so das ich mich bei MyMobileID anmelde und dann auf "Wiederherstellungscode generieren".

Wichtig: Die alte SIM muss noch aktiv sein beim generieren vom Wiederherstellungscode!

Du kannst dann MobileID neu aktivieren nachdem du die eSim auf dem Pixel hinzugefügt hast.

@Dontiello93

Zu deiner zweiten Frage: Mobile ID ist auch mit eSIM möglich.

Wahrscheinlich muss man Mobile ID nur neu aktivieren, aber bicht bei den Diensten neu registrieren. Mehr Infos findet man leicht auf der Swisscom Homepage.

Die eSIM funktioniert in einem Pixel 6 Pro ohne Probleme. Auch mit MobileID.

Die Dienste von MobileID werden nicht automatisch übertragen.

Ich mache es immer so das ich mich bei MyMobileID anmelde und dann auf "Wiederherstellungscode generieren".

Wichtig: Die alte SIM muss noch aktiv sein beim generieren vom Wiederherstellungscode!

Du kannst dann MobileID neu aktivieren nachdem du die eSim auf dem Pixel hinzugefügt hast.