@Stiejauseu10 schrieb:

Vielleicht, hat Bluewin ein genügend grosses Machtwort an die TV Sender Stationen…

Kaum. bluewin bringt es ja nicht mal fertig, von SRF1 genaue EPG-Daten zu bekommen, wie du ja selber schon festgestellt hast. Und europaweit ist bluewin ein ganz kleiner Fisch und sowieso ein Sonderfall (also nicht bluewin, sondern die ganze TV-Landschaft in der Schweiz). Da interessieren EPG-Daten, die “ab und zu” mal nicht der Realität angepasst werden, eher weniger.

@ kaetho

(zu gelegentlich neben dem Programm Daten)

Wenn man die zwei drei Minuten die es immer gibt, und dann EPG “running State” laufen lässt bei der Aufnahme,

fehlen immer die 3 Minuten Schlüsselmomente am ende des Films oder Doku.

Was sehr schade ist..

@Stiejauseu10

Zumindest bei Blue-TV kann man die Vorlauf- und Nachlaufzeit bei einer Aufnahme einstellen.

@ hed

ja kann ich auch bei meinem tvheadend, generell könnte im Recorder Settings 2 Stunden nachlaufzeit einstellen.

Im Front der EPG Channel, könnte ich nochmals jeden Channel seperat, Vor/Nach und/oder “EPG Running State”, einstellen, was dann vorrangig wird zu der Recorder Settings.

Also es liegt nicht an der Software.. wenn die Daten krumm sind… kann ich fast nur händisch die Zeiten eingeben, also vor VPS-VHS Recorder Zeiten. Noch altmodischer, richtig händisch. Was leider der Fall ist..

Egal bei welchen Provider die TV Signale kommen, die 10 oder 20Sekunden verzug pro Provider täten nicht weh…. im Live Modus…

So ist das Leben, sagt der Franzose

@ hed

Normal benütze ich KODI als Client zu meinem tvheadend Server,,

generell habe ich 10 Minuten Nachlaufzeit, eine Minute Vorlaufzeit

Aber wenn sie so krumm sind, so 30 Minuten daneben…

Dann muss ich ich mich mit WEB Oberfläche auf Server, und einen händischen Auftrag geben.

Alles nur weil die EPG Daten failed….., und das tunen sie immer, auch bie 2-3 Minuten verzug, eben dann fehlt immer das Ende, die Schlüsselmomente….

Leider….

Leider kann ich in keinem Kanal (alle TV Sender), das EPG “Running State” nicht benützen, weil die zwei drei Minuten nicht richtig gesendet werden. Also habe ich nur Nachlaufzeit 10min, alles darüber ist daneben.

Würde ich 10 Minuten Nachlaufzeit und EPG “Running State” würde mir das falsche EPG Signal trotzdem den Film zu früh den Record abstellen, trotz 10 Minuten überwachter Zeit im Nachlauf.

Also kann ich nur Nachlaufzeit aktivieren. Das ist alles übel.

Da ist nicht Swisscom, UPC oder so schuld, sondern die Sender selber…..

lg

Christoph

@Stiejauseu10 schrieb:

Vom 11ten auf den 12ten Dez 2022 Papillon Film auf SRF1 Start auf 00.55, effektiver start 01.20 Uhr (also am 12ten Dez 2022).

Dem EPG ist bei Sunrise gar ein eigener Bereich im Forum gewidmet:

https://community.sunrise.ch/t/EPG

Filme laufen öfters auf wer weiss wievielen TV-Programmen. Daher leiste ich mir, einige TV-Programme zu ignorieren, da irgendwann der Film auf einem anderen TV-Programm laufen wird.

Dazu checke ich auf Sport- und sonstige Live-Übertragungen, um vor Überraschungen gefeit zu sein:

Das hier bedeutet jeweils: TV-Programm hat bei mir kompletter Sendepause während dem sowie nachher:

| |
| — |
| | So., 11. Dez · 20:05-23:15 · SRF 1Sports Awards | |
| So., 11. Dez · 20:05-23:15 · SRF 1Sports Awards |

Hier gab es weitere Gelegenheiten, den Film aufzuzeichnen:

09.11.2022 00:10–02:35 HR
17.10.2022 23:15–01:40 NDR
17.10.2022 00:50–03:15 SWR
19.08.2022 22:50–01:15 BR
05.08.2022 22:34–00:58 3sat

Und es wird nächstes Jahr wiedermals der Fall sein.

Glotzologe

@ Glotzologe

eigentlich bist Du etwas OffTopic.. was hat das mit genauer Aufnahme zeitlich zu tun? Das stehst Du genau vor dem gleichen Garten Haag, wie ich als aufnehmer von der ersten Version?

Was kann ich für wenn tvbrowser, tv.search.ch, zattoo, mein tvheadend, alle die falschen Daten kriegen?

Da stehst Du ganz am gleichen Punkt.. wie Anfangs…

@Stiejauseu10 schrieb:

@ Glotzologe

eigentlich bist Du etwas OffTopic.. was hat das mit genauer Aufnahme zeitlich zu tun? Das stehst Du genau vor dem gleichen Garten Haag, wie ich als aufnehmer von der ersten Version?

Was kann ich für wenn tvbrowser, tv.search.ch, zattoo, mein tvheadend, alle die falschen Daten kriegen?

Da stehst Du ganz am gleichen Punkt.. wie Anfangs…

Mit der Zeit weiss ich, wo mit Programmänderungen zu rechnen ist.

Ärgerlich, wenn ich anstelle der gewünschten Sendung, Müll vorfinde.

Das mit VPS zu analogen TV-Zeitalter war ein Segen;-).

Wie es um das Nachfolgesystem bestellt ist, hast ja bemerkt.

Auf den Dritten der ARD-Sendeanstalten hat es vergleichmässig wenig Programmänderungen bzw. - verschiebungen.

Auch wenn es da nicht ganz ausgeschlossen ist.

Glotzologe

Ausser die Queen stirbt.. hehe hehe

Glotzologe ACK

• roku73 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    11 Tage später

Stiejauseu10

Bei Sport1+ fehlt immer noch die Belgische Liga in den Programmdaten. Statt das Live Spiel wird wieder mal Gilette World Sport angezeigt

Zum Beispiel bei Zattoo wird es richtig angezeigt!

135E867E-47C6-4743-B9A3-0402E56A928C.jpeg

Blue TV

A916058B-C097-477A-A416-A5E8D7977948.jpeg

Zattoo

716BF227-B59B-44DC-9488-BFB77EF5C791.jpeg

@RomanE Bitte mal anschauen

7 Tage später

Ich sage ja, das ist wie die Bananen Rebpuliken in Europa….

die kriegen EGP Daten nicht sauber raus, und zur richten zeit…

Dann kann ich aber auch nach Hiti Auswandern,, da ist es wenigstens warm… hehe

Ausserdem haben die Leute in Hiti (ich nehme an, es ist Haiti gemeint) sicherlich andere Probleme als korrekte EPG Daten, auch wenn es wärmer ist,….

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Auch wenn man anderswo sicherlich andere Probleme hat als korrekte EPG Daten, hier mal wieder ein Beispiel für die oftmals mangelnde Qualität der Daten. Auf Nitro läuft gerade “Lederstrumpf”, was sieht man im EPG, ein Bild mit Lex Barker als Wildtöter (der Film heisst auch Lederstrumpf - der Wildtöter), was korrekt ist, darunter das Erscheinungsjahr 1969, der Film der läuft ist aber von 1957, bei den Schauspieler ist der Cast von der Version von 1969 angegeben, mit Hellmut Lange als Lederstrumpf. Alle Programmzeitschriften zeigen das richtg an, der Nitro Teletext auch, wie kommt also unser EPG Datenlieferant auf diesen MixMax, das würde ich die als Produktveranverantwortlicher mal fragen. Du da gibts nich einige solcher Beispiele in letzter Zeit.

Gaeilgeoir_0-1672496583198.png

Dennoch, allen einen Guten Rutsch

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Wundert mich ja direkt, dass die kurzfristige Programmänderung auf SRF1 geklappt hat, zum Tod von Vic Eugster.

6 Tage später

Die EPG Daten von TV Galicia stimmen auch nicht.

Wäre toll würde jemand von Swisscom sich das bitte mal anschauen.

Danke.

Gruss.

EPG Daten von TV Galicia stimmen wieder.

Danke.

Gruss.

ein Jahr später

Es ist einfach unverständlich, dass Swisscom für diesen Abopreis kein besseres EPG hat und alle Reklamationen im Sande verlaufen!

Im Anhang wieder eine super Beispiel. Swisscom hat die neuen Dan Sommerdahl als Staffel 3 drin, dabei ist es die Staffel 4.

Warum nimmt man die Reklamationen nicht ernst. Muss man effektiv zu einem anderen Provider??

IMG_6159.jpeg

IMG_6158.jpeg