Ich betreibe ein tvheadend TV Server, kann man aber vergleichen mit gekauften Videorecorder für DVB/S oder Bluewin TV Boxen.
Vom 11ten auf den 12ten Dez 2022 Papillon Film auf SRF1 Start auf 00.55, effektiver start 01.20 Uhr (also am 12ten Dez 2022). Jetzt ist es so, das tv.search.ch, zattoo und mein tvheadend davon nichts mitbekommen. Ich habe mir Screenshots von allen gemacht. Auch mein LCD TV Guide hatte noch die alten Daten, die er auch aus dem Signal bezieht des TV Senders. Mein tvheadend habe ich dahin konfiguriert, das es stündlich die Daten aktualisiert aus den offiziellen EIT Datenkanal der Sender, was im TV Signal versteckt ist.
Bei SRF1 kommt noch eine schlechte Botschaft, auch der Teletext SRF1 ist nicht fähig mir in der Nacht 01.00 Uhr zu zeigen wann was jetzt diese Nacht läuft. Da der Teletext SRF1 erst was um 06.55 eine Liste hat…
Das erinnert schwer an eine Bannana Republik 😉
Erschwerend kommt hinzu, das die EPG Start/Stop auch nicht angepasst werden.
Früher gab es VPS für VHS Recorder (noch Analog), dieses VPS Signale haben zig mal besser funktioniert. Muss ich ehrlich sagen.
Also bei SRF1 muss ich sagen, das der Teletext nicht mal fähig ist, das Nachtprogramm zu zeigen in Echtzeit, ist übel. Ehrlich.
Und jetzt muss ich die SRF1 in technischer hinsicht auf EPG Start/Stop in Schutz nehmen. Das haben die meisten deutschen renomierten Sender, ARD ZDF bis alle lokalen WDR/BR.. wie sie heissen alle.. das Problem haben.. Von den privaten will ich gar nicht reden (RTL,3+,..etc…)
Früher im VPS wurden diese Signale besser angepasst für privat Recorder.
Ja das ist echt himmel traurig, da configuriert man seinen Recorder, und man wird hängen gelassen..
Dem sag ich Service Public 😉