Bei mir sieht es so aus.
Erhoffte mir also mehr von diesem Teil….
Bei mir sieht es so aus.
Erhoffte mir also mehr von diesem Teil….
Hier Sichtkontakt zur Antenne, aber evtl. zu weit wegg……
Die Empfangswerte sind ja besser als bei mir, aber ich kenne die Details nicht. Da der 5G Booster noch nicht offiziell gelauncht wurde, kann es durchaus sein, dass sie noch am Tunen sind. Ich habe es an meine Kollegin weiter gegeben.
PS: Deine DSL Leitung ist stabilisiert worden, da Du doch öfters 1x pro Tag einen spontanen resync hast. Kannst Du die erklären? Wichtig: Immer zuerst den Router mit dem Schalter ausschalten, bevor man z.B. das DSL Kabel auszieht, oder sonst was an der Leitung macht.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG, Product Manager Wireline Access
Kann ich nicht erklären. Nur gestern habe ich den Router mal neu gestartet, als ich den Booster installiert habe.
@wolewo schrieb:
Kann ich nicht erklären. Nur gestern habe ich den Router mal neu gestartet, als ich den Booster installiert habe.
Müssen wir beobachten, da gehen einige mbps durch die Stabilisierung verloren.
Update: Der Speed-Wechsel hat den neuen Speed für den Booster noch nicht neu berechnet. Er geht immer noch von 100mbps im DS aus, darum nur die 10mbps plus. Das korrigiert sich noch
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG, Product Manager Wireline Access
Done, wie ist der Speed jetzt?
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG, Product Manager Wireline Access
Download-Geschwindigkeit ohne Booster.
[upl-image-preview liId=“44056i6D102DA317D52F44” alt=“mit.jpg” uuid=“https://community.swisscom.ch/t5/image/serverpage/image-id/44056i6D102DA317D52F44/image-size/large?assetToken=1Ss2Q-Pc_0fEmco_DT7H099G58 E-yO-eDlEn2-FtXWs5DztQopqlFVI6zjwjB6IAuV7NsHwsyuo0qYYDaHlCOThr1bzK0PQ6U vSpF3ShAejGeOV69h-CA-iN_aMY45-pFLtTmIhWICXZ1J1volRqL5w4Sg&v=v2&px=999”]
Auch von intern mit der UDM-Pro ca den gleichen Speed.
Ping extrem hoch.
Ev. booster mal vom Power trennen. Bitte einfach übers Weekend laufen lassen, am Montag schauen es sich die Spezialisten an.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG, Product Manager Wireline Access
Ok, mache ich…..
Merci…
Habe gerade geschaut ob ich irgendwo noch ein bisschen mehr Signal bekomme. Leider nicht.
Top
Beim UL geht noch was und beim Ping würde ich mal mit dem CNLAB Desktop Tool testen. Die Kurve sieht dann zwar etwas strange aus, aber gibt ein besseres Bild auch über die Heimvernetzung.
Viel Spass
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG, Product Manager Wireline Access
Manuelles Rumfummeln ist fast nie hilfreich.
@POGO 1104 Kann ja auch nicht die Lösung sein
Kommt halt auf die Auslastung der 4G/5G Antennen an.
In Stosszeiten haben die Smartphones Priorität. Da bleibt u.U. kaum noch Bandbreite für Booster übrig
….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼