wolewo

Zeig mal bitten einen Screenshot von der Booster Page.

Bei mir im Moment keine 5G Verbindung:

RogerG_1-1634904887896.png

Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG, Product Manager Wireline Access

Bei mir sieht es so aus.

Erhoffte mir also mehr von diesem Teil….

5g.jpg

Hier Sichtkontakt zur Antenne, aber evtl. zu weit wegg……

brienz.jpg

Die Empfangswerte sind ja besser als bei mir, aber ich kenne die Details nicht. Da der 5G Booster noch nicht offiziell gelauncht wurde, kann es durchaus sein, dass sie noch am Tunen sind. Ich habe es an meine Kollegin weiter gegeben.

PS: Deine DSL Leitung ist stabilisiert worden, da Du doch öfters 1x pro Tag einen spontanen resync hast. Kannst Du die erklären? Wichtig: Immer zuerst den Router mit dem Schalter ausschalten, bevor man z.B. das DSL Kabel auszieht, oder sonst was an der Leitung macht.

Roger G.

Kann ich nicht erklären. Nur gestern habe ich den Router mal neu gestartet, als ich den Booster installiert habe.

@wolewo schrieb:

Kann ich nicht erklären. Nur gestern habe ich den Router mal neu gestartet, als ich den Booster installiert habe.

Müssen wir beobachten, da gehen einige mbps durch die Stabilisierung verloren.

Update: Der Speed-Wechsel hat den neuen Speed für den Booster noch nicht neu berechnet. Er geht immer noch von 100mbps im DS aus, darum nur die 10mbps plus. Das korrigiert sich noch 🙂

Roger G.

Done, wie ist der Speed jetzt?

Roger G.

• wolewo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Auch von intern mit der UDM-Pro ca den gleichen Speed.

Ping extrem hoch.

mit.jpg

Ev. booster mal vom Power trennen. Bitte einfach übers Weekend laufen lassen, am Montag schauen es sich die Spezialisten an.

Roger G.

Ok, mache ich…..

Merci…

Habe gerade geschaut ob ich irgendwo noch ein bisschen mehr Signal bekomme. Leider nicht.😂

• wolewo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Top 🙂

Beim UL geht noch was und beim Ping würde ich mal mit dem CNLAB Desktop Tool testen. Die Kurve sieht dann zwar etwas strange aus, aber gibt ein besseres Bild auch über die Heimvernetzung.

Viel Spass

Roger G.

Roger G

Ja der Speed bleibt nicht stabil. Speed wieder so tief wie ohne Booster.

Zwischenablage01.jpg

@wolewo

Wie sieht es den mit 4G aus, bei meinem 4/5G Mobile Router kann ich das automatisch oder von Hand einstellen wenn das 5G Netz überlastet ist.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@WalterB Da finde ich nichts zum einstellen. Muss mich mal schlau machen.

Warte jetzt mal noch den Montag ab, vielleicht finden ja die Spezialisten noch was raus.

Manuelles Rumfummeln ist fast nie hilfreich.

@wolewo schrieb:

Ja der Speed bleibt nicht stabil. Speed wieder so tief wie ohne Booster.

Ich kenne es nicht anders - das war beim 4G Booster sozusagen “normal”

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@POGO 1104 Kann ja auch nicht die Lösung sein 😁

Kommt halt auf die Auslastung der 4G/5G Antennen an.

In Stosszeiten haben die Smartphones Priorität. Da bleibt u.U. kaum noch Bandbreite für Booster übrig 🤷🏻‍♂️

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼