Warum hat man damals Dubai Sport, H&G TV und Arirang TV einfach abgeschaltet. Sau blöder Zug wenn ich mir so überlege aber dafür sind Sender wie Go-TV Canale 163 aufgeschaltet wo aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn macht.
Ganz klar eine Verschlechterung!
@Stonck13 Bin da deiner Meinung, aber es hiess, mangels Zuschauerinteresse. Ich finds immer noch Schade, auch Voxafrica.
Agus fágaimíd siúd mar atá sé
Sorry war zu faul um zu schreiben. Ein Paar internationale Sender würden das Angebot sehr interessant machen. Da gäbe es so viele Sender.
Das sind nur ein paar Beispiele aber wen. Ich mir gerade so denke wurden Oman TV und Kuwait TV auch abgeschaltet.
@Stonck13 Bei den russischen Sendern gibt es auf der Box zumindest die Vintera App auf der die meisten der genannten russischen Sender drauf sind. Immerhin ein workaround. Ich nehme mal an, Swisscom sieht, wie die drei vorhandenen FTA und die aus dem Russia Pack genutzt werden, um abschätzen zu können, was man da aufschalten könnte.
Mangelhaft Zuschauer ja klar als könnten wir alle Arabisch und Chinesisch. 60 bis 80% alle Abonnenten sind Europäer. Ja gut Schweizer kann ich nicht mehr sagen. Wir sind ja schon multikulturell was ich schon toll finde.
Es ist ganz klar das nicht so viele die Sender einschalten. Deutsch, Italienisch, Französisch und ganz klar Englisch sind die Hauptsprachen hier die halt öfters geschaut werden.
Offensichtlich auch albanisch, so viele Sender, die da jetzt dazukamen, auch ok, das Pack kostet 20 CHF / Monat
Bis die Sender irgendwann auch abgeschaltet werden. Gut am wichtigsten sind halt schon die deutschen Sender. Nächstes Jahr wird das Blue+ Angebot via Kabel eingestellt um so die Leute die kein Swisscom TV haben auf das TV Air zu locken was ich jetzt wirklich eine feine Sache finde. Heisst aber auch bei Swisscom die die das alte Paket haben ein Umstieg zu Blue Max bevor steht.
@Stonck13 schrieb:
Bis die Sender irgendwann auch abgeschaltet werden. Gut am wichtigsten sind halt schon die deutschen Sender.
Na ja, das wird man in der Romandie und dem Tessin anders sehen .
@RolandMe schrieb:
Der neue Anbieter erlaubt mehrere Genres pro Sendung. Die Swisscom möchten diese auf eine Bezeichnung beschränken. Das ist teils tricky, teils schlicht noch falsch.
Wir arbeiten aber an einer Lösung.
Wie kommt Ihr mit einer Lösung bezüglich der Genres voran? Gestern Abend war “Alice im Weihnachtsmann” als Liebesfilm/Romanze gekennzeichnet. Habt Ihr euch doch für mehrere Genres entschieden (finde ich gut) oder gilt dies als ein Genre?
Werden bei der Suche dann alle Genres berücksichtigt oder nur die angezeigten? Im Genre Thriller gibt es z.B. Actionlastige(langweilen mich meistens), Psychologische, Dramen und teilweise sogar witzige.
Dann noch eine andere Frage:
Bei BlueTV als App sind ja mittlerweile die Geburtsdaten vwieder mit drin.
Kommt das nun vom Anbieter oder verknüpft Ihr da Datenquellen? Falls das noch in der Entwicklung ist: Ich fände es super, wenn auch “ungefähres Alter während des Drehs” berechnet würde.
Wann wird das Alter auch auf der Box wieder sichtbar?
Gibt es Pläne diese Infos über die Sprachsteuerung einzubinden?
@Stauldoteiy82 schrieb:
Dann noch eine andere Frage:
Bei BlueTV als App sind ja mittlerweile die Geburtsdaten vwieder mit drin.
Gibt es Pläne diese Infos über die Sprachsteuerung einzubinden?
Immerhin sind die Geburtstage bei der Natel App, wie auch im TV air wieder dabei, allerdings noch lückenhaft (Merci für den Hinweis), Bei bereits verstorbenen Schauspielern fände ich bzw. meine bessere Hälfte noch das Sterbedatum sinnig.
Wie stellst du dir das mit der Sprachsteuerung vor? Ich denke, wenn die entsprechenden Daten auf der Box sichtbar sind, werden sie bei der Suche eines Schauspielers mit der Sprachsteuerung angezeigt. So war es zumindest früher.
Mal wieder ein kleines Schmankerl. Da zeigt also heute Abend ORF Sport + das Spiel Norwegen gegen Spain, oder vielleicht doch Norway gegen Spanien, oder Norway gegen Spain? Mich würde mal interessieren, wie der Datenlieferant zu seinen Daten kommt, die werden doch das sicher nicht selbst eintippen, obwohl das eine Erklärung wäre
@Gaeilgeoir Also bei mir steht “Norwegen-Spanien” in der Blue TV App…
Spielt es etwa noch eine Rolle ob auf der TV Box, oder welche Menüsprache man verwendet?
Auch auf der Box zeigt es korrekt an
@Gaeilgeoir schrieb:
Wie stellst du dir das mit der Sprachsteuerung vor? Ich denke, wenn die entsprechenden Daten auf der Box sichtbar sind, werden sie bei der Suche eines Schauspielers mit der Sprachsteuerung angezeigt. So war es zumindest früher.
Eines der von mir oft benutzen Features ist “Welche Uhrzeit haben wir?”. Da wird dann unten die Uhrzeit als Text eingeblendet und die Sprachausgabe liest es vor. (Klappt im Gegensatz zu anderen Features auch in Apps ohne diese zu schliessen)
So wäre auch beim Geburtsdatum genial.
Ich Frage “Wie alt war Keanu Reeves damals?” und die Box antwortet mit (oder dem je nach Frage relevanten Teil davon) “Da er am 2. 9. 1964 geboren ist wurde er 1999 35 Jahre alt. Er war somit Mitte 30 als er Thomas in Matrix spielte. ”.
Das geht mit den bereits vorhanden Daten. Da dies etwas länger zum vorlesen dauert sollte es in den Einstellungen der TV Box oder per Formulierung der Frage möglich sein den Film zu pausieren, die Sprachausgabe zu verkürzen, entweder die Sprachausgabe oder Einblendung zu unterdrücken bzw. zu steuern welche Infos das Satz als Antwort erscheinen
Ich habe den Snipp von PC app in der Menüleiste ist es richtig
wenn man dann drauf klickt, habe ich
schon komisch (Menu- und Sendersprache beides “Deutsch”)
Nachtrag: Jetzt stimmt es auch am Rechner wieder
@Stauldoteiy82 Fände ich auch noch interessant, aber bei “unserem” Datenlieferanten, bin ich da skeptisch, ob man das hinbekommt, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
Das geht ja ohne zusätzliche Daten, die Daten sind (ausser auf der TV Box) bereits vorhanden: Geburtsdatum und Veröffentlichungsjahr des Films/Serie, sie müssen nur clever verknüpft und umgerechnet werden. Wir machen im Kopf ja nichts anderes
Durch das “Mitte 30” wird auch die unschärfe reingebracht, falls zwischen Dreh und Veröffentlichung mehr als ein paar Monate vergehen. Ausser bei Filmen wie Boyhood sollte dies genügen.
Aber klar, falls dies zu ambitioniert ist genügt schon das vorlesen (ohne den Film zu unterbrechen) des Erscheinungsjahres und des Geburtsdatums.
@Stauldoteiy82 schrieb:
@Gaeilgeoir schrieb:
So wäre auch beim Geburtsdatum genial.
Ich Frage “Wie alt war Keanu Reeves damals?” und die Box antwortet mit (oder dem je nach Frage relevanten Teil davon) “Da er am 2. 9. 1964 geboren ist wurde er 1999 35 Jahre alt. Er war somit Mitte 30 als er Thomas in Matrix spielte. ”.
Ich gehe davon aus, dass es 98% der Kunden egal ist wie alt xy aktuell ist resp. wie alt xy damals war als xy den Film gedreht hat. Und die 2% der Kunden welche sich für das Alter eines Schauspielers interessieren wissen bereits oder googeln rasch danach.
Da Swisscom in der Regel nur das implementiert, was für eine grosse Mehrheit der Kunden relevant ist, hat ein solches Feature wohl kaum eine Chance. Und das zu Recht, denn letztendlich müssen am Schluss 98% der Kunden ein Feature bezahlen, das von nur 2% der Kunden gewünscht wird.