Dann noch etwas an die vielen Stänkerer. Es wurde zwar schon erwähnt aber ohne Init7 wären wir zu 100% noch nicht bei 1-10 Gbit bei nahezu allen Glasfasern. Dann würde es aussehen wie in DE als Beispiel. Da kriegen Leute noch 100/100 über Glasfasern oder 500/500 usw. wenn nicht ein Anbieter kommt und es so macht wie das Init7 macht und das volle Potenzial ausschöpft und auch an die Kunden weitergibt. Dann lutscht Dich die Swisscom aus bis zum geht nicht mehr.
Bestes Beispiel, wer sich etwas in der IT Auskennt weis das, Intel mit seinen Prozessoren. Über Jahre nur das absolute Minimum gemacht da keine Konkurrenz da war und die Kunden mit hohen Preisen abgezockt. Dann kam AMD zurück und hat den Markt für Privatkunden innert 3 Jahren aufgemischt und bietet nun die stärksten CPU´s an. Dasselbe läuft aktuell im Serverbereich. Klar hat Intel noch den höchsten Marktanteil, dies wird sicher auch noch Jahrelang so bleiben, da die Kunden träge sind und selten wechseln was Sie kennen. Aber ohne AMD gäbe es bestimmt noch keine 16 Kerne oder 5 Ghz Prozessoren. Ein Segen für jeden Spieler und Content-Verarbeiter.
Nur deshalb ist die Swisscom noch Marktleader. Sie sind es bestimmt nicht wegen der Preise, Leistungen oder dem Support.
Und Init7 ist bestimmt nicht nur etwas für die IT Nerds. Ich habe inzwischen viele Freunde und Bekannte zu Init7 gelotst die ansonsten die typischen Swisscom und UPC Nutzer sind. Keiner hat es da bereut zu wechseln, da die Peerings und die Pings so massiv besser sind das jeder DAU den Unterschied merkt. Gerade beim Streaming mit Netflix und co. merkt man es sofort das die Auflösung besser ist. Viele nutzen ein 4K Abo, haben aber noch nie ein 4K Film gesehen weil Ihre Leitung das sonst nicht mitmacht oder das Peering mies ist, merkt es aber nicht weil Netflix und co. das ja nicht anzeigen in den meisten Apps (Im Browser sieht man es). Seit dem Wechsel immer Maximale Auflösung und der Unterschied sieht selbst meine 70-jährige Mutter. Das selbe beim Gamen. Ob Du 5-10ms hast oder halt nur 1-3ms merkst Du beim Onlinespielen sofort. Da fluchst Du nicht nach jedem FIFA Spiel das der andere schneller war sondern Du warst plötzlich schneller. Dasselbe bei Shootern. Man hat schlicht einen Vorteil mit einer Verbindung die alles für das Peering und die Pings macht und das macht eben nicht der 0815 Provider, den dem ist das egal, dem gehts nur um Gewinnmaximierung, deshalb sehr oft überbuchte Zentralen, deshalb haben viele nicht den Speed den Sie eigentlich bezahlen, sondern nur einer dem die Technik und die Kunden wichtig sind. Daher Init7! Noch nie auch nur ein Problem gehabt. Top Peerings, Top Pings und immer 1 Gbit zu jeder Tageszeit.
Ich freue mich extrem auf die neuen 10 und 25 Gbit Angebote und werde es auch ausnutzen sobald mein PoP ausgebaut wurde. Denn nur hier kriege ich diesen Speed auch zu 100% garantiert und wie es schon erwähnt wurde: Einen Support der den Namen auch verdient hat.
Also hört endlich auf mit dem Bashing und seit froh das es Fredy Künzler und Init7 gibt, ansonsten wären wir Speedmässig noch in der IT-Steinzeit und die Swisscom wäre Preismässig noch immer bei 200.- pro Monat (Wer sich an die ersten Angebote erinnert weis was ich meine)