Mail Passwort zurücksetzen…

  • Wie kann ich mein Name Passwort zurücksetzen, ohne das alte eingeben zu müssen?

    • ml63

      Es gibt im Kundencenter nur diese Möglichkeit ein neues Passwort zu eröffnen wenn man das alte nicht mehr kennt.

      Einen Reset gibt es nicht.

      E-Mail-Passwort.jpg

    Wie setze ich es zurück, ohne dass ich das alte Passwort eingeben muss. Sonst macht es gar keinen Sinn!

    ich will es zurücksetzen!
    ihn My Swisscom werde ich immer aufgefordert das alte PW einzugeben…

    • WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      ml63

      Es gibt im Kundencenter nur diese Möglichkeit ein neues Passwort zu eröffnen wenn man das alte nicht mehr kennt.

      Einen Reset gibt es nicht.

      E-Mail-Passwort.jpg

      Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

      @ml63

      Wenn du nach dem alten Passwort gefragt wirst, dann bist du an der falschen Stelle! (Beim Swisscom Login Passwort)
      Wo du das Email Passwort neu setzt, siehst du oben auf dem Bild von WalterB

      ….keep on rockin'

      Hallo @ml63

      An welcher Stelle bist du?

      Wenn du das Passwort vom Mail ändern möchtest, musst du im Kundencenter rein und da musst du das alte Passwort nicht eingeben um es zu ändern wie schon erwähnt.

      Grüsse

      MuhammadS

        ein Jahr später

        MuhammadS

        Aber diese Möglichkeit gibt es nicht bei einem “eingehängten” Mailkonto aus dem Service Package Light - die Menüposition ist nicht verfügbar……

        Jefiolda55_0-1656535290264.png

        @Jefiolda55

        Hast du allenfalls mehrere mySwisscom Accounts?

        Dies war eine Frage die ich am 16.4.2021 gestellt habe…! Wie du dir sicher vorstellen kannst, habe ich dieses Problem schon vor längerer Zeit gelesen. Trotzdem danke!

        @ml63 @hed ’s Frage bezieht sich auf dem Beitrag darüber, nicht auf deine ursprüngliche Frage 😀 und @Jefiolda55 hat im Prinzip eine neue Frage gestellt 🙂

        Agus fágaimíd siúd mar atá sé

        Hallo - ich weiss nicht mehr, wie es entstanden ist - es sind die Mailadressen aus dem Internetabo - und vermutlich habe ich die anderen beiden Servicepackage light mal dort dazu gefügt irgendwie - oder Swisscom hat dies mal gemacht - keine Ahnung. Da eine dieser beiden eine sehr wichtige “Box” ist, möchte ich mit der anderen üben, wie ich diese zuerst ins 5er Hauptpackage bringe. Dafür ist im Prozess jedoch das Passwort vom Servicepackage light notwendig, welches ich nicht mehr weiss - und damals gab es auch nicht die Möglichkeit, die “Benachrichtigungskanäle” einzurichten. Somit bin ich bisher gescheitert, dort ein neues PW zu setzen. - Das “ziehen” eines Kontos aus dem 5er Set konnte ich schon erfolgreich durchführen. Aber mein Problem ist, dass wie im Screenshot oben die Möglichkeit des PW-reset über das Portal nicht zur Verfügung steht. - Hängt wohl damit zusammen, dass dies nicht wirklich im Konto integriert ist und nur angezeigt wird (so von nur r-Rechte…).

        8 Tage später

        Hallo @Jefiolda55, konnte unser Kundensupport zum Anliegen weiterhelfen?
        Lass es uns wissen, damit auch weitere Nutzer mit dem selben Anliegen davon profitieren können.

        Liebe Grüsse, Raphael