ml63

• Beitritt
  • Level1
  • Punkte63
  • Beiträge10
  • Lösungen0
  • Dies war eine Frage die ich am 16.4.2021 gestellt habe…! Wie du dir sicher vorstellen kannst, habe ich dieses Problem schon vor längerer Zeit gelesen. Trotzdem danke!

• Wie setze ich es zurück, ohne dass ich das alte Passwort eingeben muss. Sonst macht es gar keinen Sinn!

ich will es zurücksetzen!
    ihn My Swisscom werde ich immer aufgefordert das alte PW einzugeben…

• WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Mail Passwort zurücksetzen…

• Wie kann ich mein Name Passwort zurücksetzen, ohne das alte eingeben zu müssen?

• ml63

Es gibt im Kundencenter nur diese Möglichkeit ein neues Passwort zu eröffnen wenn man das alte nicht mehr kennt.

Einen Reset gibt es nicht.

E-Mail-Passwort.jpg

• in wiefern gelingt es ihnen nicht das Netzwerk über die Timecapsule aufzubauen?

• Gibt es schon wieder ein neueres Update als 6.02.14?

• @Dicey Öffnen sie das Airport-Dienstprogram im Ordner Programme/Dienstprogramme. Wählen sie die AP Extrem aus, gehen auf bearbeiten.Wenn sie das Konfigurationsfenster vor sich haben, wählen sie den Reiter “Internet” aus. Zu oberst, bei “verbinden mit” stellen sie von DHCP auf Statisch und geben die entsprechenden Daten ein. Die letzte Zahl nach dem letzten Punkt darf aber nicht schon für ein anderes Gerät vergeben sein.

• @ Mela64 Dein Mac braucht kein Tool! Das Problem liegt beim Router von Swisscom. Mitlerweilein ist aber ein Firmware Update da, der das Problem beheben sollte.

• @sailor20 wichtig ist, dass sie die Timecapsule nicht im “Bridge” Modus sondern im “nur DHCP” Modus betreiben, und der Timecapsule eine fixe IP geben (zB. 192.168.1.2). Bei mir konnte ich so das Problem lösen.

• @ Garfield2003 Verwenden sie die Timecapsule zum vergeben der internen IP’s und geben sie der TC eine fixe IP (z.B. 192.168.1.2) Die Lan und W-Lan Verwaltung überlassen sie der Airportstation über DHCP.

• Ich konnte das Problem bei mir lösen, in dem ich meine AirPort Station von Bridge Modus auf DHCP umgestelt habe. Jetzt vergiebt meine AirPortStation die internen IP’s und nicht mehr der Swisscom-Router. Das W-Lan vom Centro Grande habe ich nie genutzt. Es scheint kein W-Lan Problem zu sein, sondern ein Problem bei der Vergabe der IPs. Es wurden willkürliche IP Ranges verteilt, die nicht zusammenarbeiten können. Auch meine Kabel gebundenen Geräte hatten dieses Problem.

Mein Lan: 2 x Mac, 1 Netzwerk HD über Ethernet, MacBook, iPhone, iPad, Netatmo Weterstation, Philips Hue, 3 AirportExtrem (Musik-Streaming) und Philips AirPlay Lautsprecher über W-Lan.