Kontakte synchronisieren

Gemäss Diskussion in der Community ist es nicht möglich, die Mailadressen im Bluewin-Mail zu synchronisieren. Habe von PC (Windows 10), iPhone und Tablet (beides Apple) Zugriff auf das Bluewin-Mail aber nirgends die gleichen Adressen!

Bei iPhone und Tablet habe ich alte Mailadressen, die ich nicht mehr löschen kann, auch nicht via Einstellung.

Danke für die Mithilfe

André

• WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Sensole

Die Bluewin WEB-Mail Adressen können nicht bei E-Mail Programme gelesen werden, sondern nur direkt im WEB-Mail.

Selber habe ich dafür den Thunderbird installiert und dort werden die Adressen über das iCloud mit dem Windows PC, iMAC, Macbook und Linux PC mit einem speziellen Tb-Synch. AddOns automatisch synchronisiert, ebenso der Kalender.

https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/tbsync/

Tb-Synch.jpg

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@Sensole

Am besten entscheidest Du Dich für ein zentrales Kontakt-Konto, welches von möglichst vielen E-Mail-Programmen verwendet werden kann.

Am meisten verbreitet zur zentralen Verwaltung von Kontakten sind ein Google-Konto oder ein Microsoft-Konto, weil sie am besten synchronisierbar (auch problemlos zu iOS-Geräten) sind.

Die meisten Anwender haben ja sowieso schon das eine oder das andere dieser Konten.

Gibt aber auch noch andere Möglichkeiten.

Das gleiche Vorgehen empfiehlt sich übrigens auch für die Führung eines zentralen Kalenders, welcher auch über viele verschiedene Geräte synchronisiert werden soll.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Danke für die Tipps, werde das mit dem Microsoft-Konto versuchen. Melde mich, wenn es geklappt hat.

Gruss und Danke

André

ein Monat später

Hallo @Sensole

Konntest du dein Anliegen beheben? Hat dir der Beitrag vom Walter B und Werner weitergeholfen?

Grüsse

M.Schecho