Habe ich mir doch gedacht:
Ich habe heute bereits eine Antwort erhalten:
- Also bei Privatkunden Abos ist das nicht möglich man muss ein Business Abo haben.
- XGS-PON ist aktuell mit max 1 Gbit’s möglich mit dem Centro Business 2.0
- Ein Bridgemodus ist nur dann möglich wenn es in Kombination mit fixen IP-Adressen zusammenhängend mit unserem inOne KMU Office aufgeschaltet ist.
- Dynamische IP-Adressen sind möglich jedoch nur mit IP-Passtrough (Meine Frage war da wohl: Ob ich IPv4 Dynamisch erhalten und IPv6 meine eigene RIPE Range haben kann.)
- Zu guter letzt heisst es: Swisscom Blue Tv, ist möglich aber mit Einschränkungen.
Dann habe ich noch folgende Links dazu erhalten:
Links: https://documents.swisscom.com/product/1000260-Connectivity_Geraete_/Documents/Spezifikationen/Centro_Business2_PPPoE_Passthrough-de.pdf
https://documents.swisscom.com/product/1000260-Connectivity_Geraete_/Documents/Spezifikationen/Centro_Business2_IP_Passthrough-de.pdf
@ChristianEb
Das ist nichts für mich und für hoffentlich viele andere auch nicht. Meine Meinung und ich kann hänge hier an allen Ecken und Kanten an. Ich verstehe diese Philosophie einfach nicht. Das mag ja gut sein für 0815 Kunden aber sobald man nur geringe Abweichungen hat vom Standard ist man einfach verloren.
Zu allem Überfluss glaubt man es gar nicht sind im Moment 2 Glasfaser Truppen unterwegs. Denn per Zufall ist heute ein Brief gekommen vom Kabelnetzbetreiber, dass Sie das Glasfaser aufrüsten. Aber auch beim Kabelnetzbetreiber habe ich zuerst Hürden zu meistern, weil der zieht das Glasfaser nicht in die Wohnung und wenn ich mein Glasfaser habe dann kann ich nur 1 Gbit’s haben (Quickline) und abwarten bis dann irgendwann einmal jemand die Optiken tauscht. Zu allem Übel wird Quickline das Netz nicht freigeben für andere Provider.
Lösungen?
Denn bei I-Way erhalte ich auch kein Dualstack?
“Bei diesen Swisscom-Netz basierten Anschlüssen können wir aktuell kein DualStack IPv6 anbieten und Sie müssten mit einer 6RD Konfiguration arbeiten.”
Ich bin ehrlich gesagt mehr oder weniger am Ende mit meinem Latein. Mir wird wohl bewusst, dass ich die absolute Lösung nicht bekommen werde und dass wir das alle zuerst alle mitfinanzieren müssen ein paar Jahre bis die Geldbeutel prall gefüllt sind und die Herren genug davon haben.
Wie man sieht rückt es auf genau keiner Ebene, totaler Stillstand durch eine absolute reine Marketing Blockade. Lösung: /dev/null bei Quickline & Swisscom