@Doc

danke das du das schon gemacht hast, dann kann ich mir den Aufwand sparen.


@MiriamF schrieb:

blue+ könnt ihr wie bei den anderen Sendern via Replay schauen. Daher braucht es kein NOW mehr. Man sollte zudem auch mind. 2 Wochen nach vorne “blättern” können im TV-Guide um zu sehen, welche künftige Inhalte laufen. Ich habe es jedoch noch nicht ausprobiert. Allenfalls kann ein anderer User weiterhelfen, der die Experience von blue+ kennt?


Das ist aber ein riesen Rückschritt. Bei Now waren ja komplette Serien enthalten und nicht nur was die letzte Woche gelaufen ist wie im Replay.

Zu sagen das Reply ein Ersatz für Now ist, ist ja wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen

Was soll den nun jetzt genau besser sein an blue? Bisher sehe ich nur Nachteile (für Swisscom Kunden)

  • Doc gefällt das.

@Doc @Stefan3

Aufgrund eines Bugs funktioniert das Streaming-Angebot aktuell leider nur über die TV-Box.

Sorry @thoems Ich habe einen “Seich” geschrieben. Du hast natürlich recht, das wäre ein herber Rückschritt gewesen.

Inzwischen weiss ich: Mit blue Max hast du ein Streaming-Angebot (ähnlich wie bei Netflix) und zusätzlich einige lineare Premium Sender inklusive.

Wie Sam geschrieben hat, ist jedoch auf diesem Streaming-Angebot bei der App und im Browser noch ein Bug vorhanden. Das kannst du aktuell nur auf deiner TV-Box konsumieren.

Die Spezialisten arbeiten daran, dass ihr möglichst bald auch über den Browser und die App Filme streamen könnt.


@SamuelD schrieb:

@Doc @Stefan3

Aufgrund eines Bugs funktioniert das Streaming-Angebot aktuell leider nur über die TV-Box.


Ist das so? Über meine box geht, wie bereits geschrieben, NUR das Senderpaket.

kein Streaming möglich

@""#761256MiriamF

@SamuelD

Nein, über die TV - Box läuft es auch noch nicht richtig. Top Highlight Vorschläge blue max können nicht gestartet werden

Siehe Video:

https://www.mycloud.ch/s/S0059DC9CADD22C6900EB92F1C0144FFF259E30AC26

Man muss doch über die Merkliste, über Kategorieren Sammlungen (z.B. Komödien usw.) über Vorschläge / Suche usw. von blue+ zum Stream Verfügbare Filme/Serien einfach finden und starten können

Ich hoffe schwer das das nicht so bleibt wie es jetzt ist.

(Über den Programm (Sender)-Guide geht es nun teilsweise wieder, auch ohne Reset)

Was passiert jetzt mit TNT Film wo eigentlich im Blue Max Paket gehört???

Von Pro7 Fun weiss man auch nix was mit dem Sender geschieht…

Heimatkanal ist auch in keinem Paket drin…

Super Swisscom das reinste Chaos!

Hat jemand Erfahrung und die neue Super Blue Pay TV Pakete? Gehen die von mir oben genannten Sender oder habt ihr ein schwarz Bild???

Die sind “momentan bei mir” nicht mehr enthalten im Blue Max Packet. (Von der Standard Senderliste (TV-Box) “entfernt” )

  • Stefan3 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Was die Sender sind einfach bei dir Weg… so eine Scheisse!

    Stefan3

    Vorhin auch wieder über den Programm-Guid:

    sctv2.jpg

    Bei “Auswahl von Anfang an schauen”.

    Es ist also definitiv nicht so das das Streaming Angebot über die TV-Box “richtig” funktioniert.

    Da muss subito eine Lösung her……..😴

    Shit!

    Wenn das jetzt so bleibt und die alten Teleclub Pakete eingestellt werden ist Swisscom TV für mich Geschichte.

    Ich habe auf blue max gewechselt. Einfach so waren sie nicht weg. (Ich war mir dessen bewusst, habe mich aus preislichen Gründen so entschieden, wobei mich TNT Filme fast davon abgehalten hätte. Preise-Leistung, na ja🤔) Ich denke sie werden, wenn man blue max hat automatisch herausgefiltert. Was ich so noch gut finde, damit man keine löcher beim zappen hat. Aber sie sind momentan definitiv im neuen blue max Packet nicht mehr aboniert.

    Ich bin ehrlich gesagt froh das mein Sky Abo via Satellit seit über 5 Jahren Treu und zuverlässig läuft 👏 und mit der Sky Show App läuft auch alles in Ordnung!

    Ich würde mir schon ein Jahr zuverlässlichkeit wünschen😁

    Ich habe den Hard-Reset (unten am Gerät) nun doch durchgeführt.

    Sämtliche genannten Probleme bestehen weiterhin.

    Ich denke der Problemebeschreibungen sind nun genug geliefert.

    Nun werden Lösungen erwartet.

    Hallo @Doc, @Stefan3

    Danke für eure Nachricht und das Video mit der Problemaufzeichnung.

    Es sieht ganz so aus, als wäre der Rollout bei euch noch nicht vollzogen wurde (passiert “nahdisnah”) und ihr daher die Inhalte noch nicht starten könnt. Bitte entschuldigt dieses Ärgernis, ist soeben intern weitergeleitet worden.

    @Stonck13 Deine gewünschten Sender sind noch in Verhandlung. Leider kann ich dir noch nicht sagen, in welchem Paket sie letztendlich auffindbar sein werden. Am besten du behältst mal dein Teleclub Abo bis auf weiteres und wechselst noch nicht auf blue+, bis klar wird, wohin die Sender verschoben werden. Die alten Pakete sind noch bis Ende 2022 nutzbar, jedoch nicht mehr neu bestellbar.

    Liebe Grüsse, Miriam

    • Doc gefällt das.

    @Stefan3 schrieb:

    @MiriamF,

    Ok, wenn ich im Kundencenter die neuen Pakete auswähle werden wie von dir geschrieben die alten gleich mit gekündigt. Ein wechsel ist so möglich. Nur seht unten folgendes:

    VertragsbedingungenDie Mindestbezugdauer für dieses Angebot beträgt 24 Monate. Mit einem Klick auf “Jetzt bestellen” akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Dienstleistungen, die Allgemeine Datenschutzerklärung, die Besonderen Bedingungen Internet, die Besonderen Bedingungen Swisscom blue TV und die Besonderen Bedingungen Telefonie Festnetz.Vertragsbedingungen Teleclub AGDie Mindestvertragslaufzeit ist abhängig vom bestellten Produkt. Mit einem Klick auf “Jetzt bestellen” akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung der Teleclub AG und die Allgemeine Geschäftsbedingungen der Teleclub AG.

    Was haben diese 24 Monate zu bedeuten?

    GrussStefan


    Hoi Stefan

    Diesbezüglich schulde ich dir noch eine Antwort. Das mit den 24 Monaten hatte mit einer anderen Promotion zu tun und nichts mit blue. Das kannst du ignorieren. Definitiv keine schöne Journey, ich weiss. Wir arbeiten daran.

    Liebe Grüsse, Miriam

    Unterschied Filme/Serien auf Abruf baue Max und blue now (neu gegen altes Abo)

    So weit ich das gesehen habe, hat man mit einem Voll Abo von blue+ und dem alten Teleclub Abo blue+ (alt, ich sag dem mal so) zwar mit dem neuen Abo Starzplay Inhalte, aber dafür viele Inhalte wie bei blue now.

    Ich stell nun mal die Behauptung auf, dass man mit dem Vollabo beim alten Abo bleiben muss, da viel mehr Inhalte abrufbar sind, auch ohne Starzplay, und natürlich noch die weggefallenen Sender (blue City, blue Retro, TNT Film, Romance TV, Heimatkanal, Boomerang, Cartoon Network, Junior, Disney Junior).

    Der Preis ist bis auf ein paar Rappen identisch vom Vollabo blue+ und blue+ alt (Teleclub)

    also ich habe heute morgen ein Update erhalten, jetzt gehts und ich freu mich 😄

    für mich passt das neue Abo, da ich jetzt weniger bezahle (nur blue Max statt Movie und serien) und keine für mich relevanten sender wegfallen.

    man muss für sich selber entscheiden, was wichtig ist und dann wechseln, oder eben nicht.

    vielleicht kommen ja noch sender dazu, die verhandlungen laufen anscheinend ja noch