Kein Phishing: Swisscom überrascht ihre Kunden mit Treuegeschenk
Illustrationsbild eines Mannes mit einem Laptop
21 Tage später

Ist es noch möglich dieses Geschenk zu erhalten? Bei mir erscheint ständig die Fehlermeldung “Online Bestellung nicht möglich”, wenn ich versuche eins auszuwählen. Weiss da jemand mehr darüber?

@Zauteitiez44 Besten Dank für deine Frage. Es ist durchaus immernoch möglich, das Geschenk zu erhalten, sofern du das Mail dazu erhalten hast. Hast du eventuell mehrere Logins und dich mit dem falschen eingeloggt? Falls es weiterhin nicht klappt, setzt du dich am besten kurz mit dem Support in Verbindung, um das zu klären. Alle Kontaktmöglichkeiten findest du unter www.swisscom.ch/kontakt

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
ThomasS

5 Tage später

kürzlich bekam ich ein inserat auf meiner swisscom-internetseite, angebot ein iPad für fr. 5.00 oder ähnlich. im winzig kleingedruckten dann ein hinweis, dass ich mit der bestellung irgend so ein abo (nicht swisscom) abschliesse, total mehrere hundert franken! auf meine nachfrage bei swisscom antworteten diese, das inserat sei von einer drittfirma geschaltet, sie hätten keinen einfluss darauf. ich müsse halt gut aufpassen…!

@GGS_Basel auf DEINER Website? Schaltest Du dort Werbung? Falls es eine Dritt-Website ist, von wem wurde diese betrieben.

M.E. sollte es im Interesse der Swisscom sein gerade bei solchen Hinweisen diese ggf. weiter zu Verfolgen, wenn diese Geschäftsschädigend sein können (auch nur bei einem Kunden).

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik

Ich habe diese E-Mail heute erhalten. Es ist das erste Mal, dass Swisscom mich wegen einer „kostenlosen“ Überraschung anschreibt. Ich traue mich nicht, sie zu öffnen, bei Swisscom ist nie etwas kostenlos. Ich werde nie erfahren, was es war, wenn es wahr wäre 😩

Originalsprache (Französisch) anzeigen
15 Tage später

@MiriamF Ist der Gutschein noch gültig?

Durch einen Klick auf „Jetzt kostenlos bestellen“ öffnet sich eine Seite mit der Meldung „Eine Online-Bestellung ist nicht möglich.“

Leider ist das ausgewählte Treuegeschenk für den verwendeten Swisscom Login nicht verfügbar. Wenn Sie auch ein anderes Login verwenden, starten Sie den Vorgang damit erneut.“

Wie sollen wir vorgehen? Kann der Gutschein trotzdem genutzt werden?

Originalsprache (Italienisch) anzeigen
ein Monat später

Ich habe dieses Mail erhalten, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe anschliessend der Swisscom angerufen. Diese haben mir bestätigt, dass sie diesen Aufruf gemacht haben.

Ich musste meine Adresse angeben und siehe da, nach 3 Tage habe ich mein Geschenk erhalten. Etwas später habe ich noch ein Entschuldigungsmail erhalten. In diesem Stand, dass eine Störung vorhanden gewesen sei. Aus diesem Grunde konnte ich mich nicht anmelden. Vielen Dank. Vielleicht wäre es gut, wenn man sich zuerst erkundigt, anstatt alles löschen. Vielen Dank an die Swisscom

10 Tage später

Auf meiner Swisscom-Rechnung für August-September steht unter „Weitere Leistungen und Gebühren“ „Überraschungsgeschenk“, 5.00 Frs. Die Überraschung ist, dass der Kunde für eine Überraschung bezahlt, die er nicht einmal verlangt oder erhalten hat! Ich freue mich darauf, den Kundenservice von Swisscom zur Klärung zu kontaktieren.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
6 Tage später

Danke für das tolle Geschenk! Funktioniert echt perfekt, gute Qualität! Bin sowieso sehr zufrieden mit den Leistungen der Swisscom, danke 😁

ein Monat später

Guten Morgen Plellege52,

Um den TV-Box zu bestellen, müssen Sie eine SMS oder E-Mail erhalten haben, die wie angegeben mit Ihrem My Swisscom-Konto verknüpft ist und Sie über dieses Geschenk informiert.

Beste grüße

Originalsprache (Italienisch) anzeigen
23 Tage später

Ich kann die Bestellung mit keinem anderen Gerät abschliessen

Hallo @Tauntaungi30,

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es hat jedoch keinen Sinn, uns zu bedrohen. Dies wird Ihnen in keiner Weise dabei helfen, Ihr Angebot wahrzunehmen. Wann immer Sie möchten, laden wir Sie ein, unseren Support [über diese Kanäle] zu kontaktieren (https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/contact.html#anderes-anliegen). Somit kann eine Lösung gefunden werden.

Schöner Rest des Tages

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Bravo Nathalie, nachdem ich Ihre Antwort erhalten habe, habe ich es erneut versucht und wie durch ein Wunder wurde die Homepage geändert und funktioniert, ich habe meinen Gutschein erhalten und meine Bestellung aufgegeben.

Nach dem Ausprobieren aller Geräte und aller Browser sowie einem katastrophalen Test der Voice-DIY-Telefon-Hotline beschloss ich, in einen Swisscom-Shop zu gehen, um meinen Gutschein freizuschalten.

Der Abschluss des Tages ist also die schöne Nathalie.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Keine Überraschung erhalten und ich bin müde… Ich möchte nicht mehr hinsehen… Wie auch immer, jetzt ist es keine Überraschung mehr!

Beachten Sie, dass der Kommentar von Semaphore (der allererste …) Fehler enthält. Wir können nicht schreiben:

„Sehr geehrter Herr XX“. Auf Französisch schreiben wir „Cher Monsieur“, ohne den Nachnamen, und wenn wir diese Formel verwenden, ist es zwingend erforderlich, sich auf die Person zu beziehen. ALSO,

entweder (der Text ist erfunden):

„Sehr geehrter Herr, Sie haben gewonnen“ (Formel, die ich bevorzuge, weil ich es nicht gewohnt bin, mit Fremden unter vertrauten Bedingungen umzugehen) oder

„Lieber Jules, Du hast gewonnen…“

Das ist alles für die heutige Französischstunde!

Schöne Feiertage an alle Community-Teilnehmer und natürlich auch an die Damen (ich hasse diese neue Schreibweise „inklusive“!!!).

Originalsprache (Französisch) anzeigen