Die App ist seit heute Morgen im Apple App Store live.
Fand es cool, dass wir vorab testen durften, weiss aber nicht so was ich von diesem Beta Test halten soll.
Ich bin schon länger in der SC Community aktiv und war auch schon bei diversen App Beta Tests dabei. Auch MySwisscom Beta-Tests. Dort wurde eigentlich vielfach auf die Meinung und die Inputs der User aufgebaut oder es wurde zumindest erklärt warum dies oder das nicht geht oder noch später kommt.
Hier war das irgendwie nicht so oder ich habe zumindest das Gefühl, dass es nicht so war.
Für mich nach wie vor:
- App Logo und Design passt nicht ins Sortiment der anderen Swisscom Apps. Alle anderen Icons sind blau gehalten ausser MySwisscom. Ich weiss, dass dies auch vorher schon so war, aber hier hätte man das vereinheitlichen sollen.
- Ich sehe auch den Mehrnutzen der neuen App nicht, da eigentlich nur die Browser Version auf mobile Angepasst wurde. Neue Funktionen wie zB Darkmode (was sogar SBB und auch Whatsapp nach X Monaten endlich geschafft hat). Beim neuen TVOS habt ihr es ja auch hingekriegt.
- Mir fehlen auch eben wie bereits mehrmals erwähnt Funktionien wie “Datenverbrauch”. Ich habe nirgens mehr einen Anhaltspunkt wieviele Daten ich mit meinem Abo verbrauche ausser, dass ich diese selber zusammenrechne auf dem Handy. Mit MultiDevice wird das dann aber mühsam. Der Datenverbrauch wird ja nichmal mehr Ende Monat auf der Rechnung ausgewiesen…
- Viele Funktionen sind nicht nativ in die App eingebaut. Sprich wenn ich auf “Laufende Kosten” gehe oder auch auf meine Prepaidnummer wird ein Inapp Browser geöffnet auf das mobile Swisscom Kundencenter. Dies passiert auch wenn man die aktuelle offene Rechnung anschauen will. Da wird nichtmal der Inapp Browser geöffnet sondern der externe.
Ich will damit niemanden Angreifen oder so. Nur meine Meinung kundtun.