blue TV Funktionen für das perfekte Fernsehvergnügen

@Blackcindy

Raumüberwachungsschalter an der Swisscom Box selbst am Gehäuse auf “On” gestellt?

(ausgeliefert werden sie mit ausgeschalteter Raumüberwachung, d.h. physischer Schalter auf “Off”)

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Illustrationsbild einer Frau mit einem Laptop

Ja ist auf on

@Blackcindy

Was passiert denn, wenn Du Dich einen Meter vor die Swisscom Box stellst und sie laut in 2 Worten “Hey” “Swisscom” ansprichst?

Blinken da irgendwelche Lämpchen?

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Man bezahlt viel und dann geht vieles nicht.Auf der tv box ist die ganze Sendung und wenn ich diese auf pc oder Handy anschauen will ist nicht mal die helfte bzw wie nichts.Nein kein fehler von mir sondern von Swisscom ich verlange eine entschädigung oder das Sie das problem lösen ich bezahle dafür im abo meines aldo

@Alanius69

  1. die Aufnahmen sind nicht auf der TV-Box sondern auf Swisscom Server.

  2. auf dem Handy läuft TV-Air und da gibt es noch zusätzliche Bestimmungen welche je nach ABo verschieden sind.

  3. hier ist das Community “Kunden helfen Kunden” und nicht die Beschwerde Stelle.

  4. um bei einem Fehler zu helfen braucht es mehr Angaben, z.b. was für ein Abo, was für ein Gerät, was für ein Betriebsystem etc.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/digital-tv/tv-air.html?campID=SEA_SE_RES_POR_R1GR0697&gclid=Cj0KCQiA0NfvBRCVARIsAO4930k6JVGGijOwU72W9CQzt65zUw9_US4W8ypVKdo0rtxGjs0pcVpu3cYaAuleEALw_wcB&gclsrc=aw.ds#T=6d8ce431-ad2f-45d2-81a3-c0550af3959c&TS=7ojh7DPWlx5uAyQlSnAh2EHw4iI3mlD-ADBlHf_oPb0

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

es hat nichts damit zu tub mit dem abo nur ausreden weil auf der tv box ist die aufnahme aufem pc tablett handy zeigts die aufnahme jedoch ist diese nach einigen minuten wie deffekt Swisscom gibt fehler nie zu wie immer ist der kunde der blöde obwohl man bezahlt

Dann melde dich bei der Hotline. Die Nummer ist 0800800800.

Thomas

ps: deine Tatstatur scheint auch kaputt zu sein. Satzzeichen erleichtern das Lesen und Verstehen.

21 Tage später

Hallo Thomas wegen der Tastatur die ist in Ordnung, aber die Schreibfehler müsst ihr mir verzeihen. Bin 88 Jahre Alt und war nie gut im Schreiben. Wegen der Box der Schalter ist Aktiviert. Kann einfach nicht frei sprechen.

Im Technischen bin ich noch OK. Habe auch Amazon Alexa eingerichtet samt App inkl. Spotify, Wetter und Nachrichten aus der Schweiz.

@Blackcindy vielleicht mal etwas lauter sprechen “ Hey Swisscom” dann 1 Sec warten dann Befehl sprechen.

@Blackcindy

… und noch ein Hinweis: Zwischen “Hey” und “Swisscom” muss man ebenfalls eine kurze Sprechpause machen d.h. den Befehl in zwei Worten sprechen und nicht nahtlos am Stück.

hallo habe alles so gemacht nützt nichts geht nicht

@Blackcindy, dann bestelle Dir doch einen Techniker ins Haus der dir es zeigt, wie es funktioniert, kostet leider aber was. (75.-CHF Anfahrtspauschale + Arbeitszeit 160.- CHF je Stunde).

Mal schauen wenn OS 4 auf der UHD Box aufgeschaltet wird

10 Tage später

Was heisst “ab 2020 auch auf der UHD Box?” Kommt das noch im Januar oder erst später?

Hallo zusammen

Schon mitbekommen? Swisscom TV X ist auf dem Markt.

Die wichtigsten Infos zu TV X findet ihr im Wissensartikel Swisscom TV + Netflix = TV X: Das musst du wissen. Dort könnt ihr auch gleich weitere Fragen dazu klären. 

Ebenfalls wurde heute angekündigt, dass die Swisscom TV UHD-Box per Ende Februar 2020 ein Upgrade auf das neue Entertainment OS4 erhält. Somit kannst du die vielen Vorteile der Swisscom Box (ausgenommen Voice Assistant) nun auch mit deiner TV-Box (UHD) nutzen - auch die Anzeige von Netflix-Inhalten direkt auf dem Swisscom TV-Startbildschirm.

Wie bekannt, können auf der HD-Box keine Netflix-Inhalte abgespielt werden, ebenso ist aus technischen Gründen kein Update auf Entertainment OS4 möglich.

Gruss Samuel

18 Tage später

Hallo, in welchem ​​Stadium befindet sich das Update des „alten“ TV-Box UHD auf OS4? Können wir möglicherweise am Betatest teilnehmen?

Originalsprache (Italienisch) anzeigen