@hed
deine furztrockene Definition betreffend “blabla…bis zum UP…blabla…alles dahinter ist Sache des Kunden…” ist nicht nützlich in diesem Thread. Hier reklamieren TV-Poweruser und Serien-Fans, dass ihnen erst nach wochenlangem Rumgemurkse erklärt wurde, was Sache ist, obwohl es eigentlich seitens Swisscom schon nachweislich erkannt war, lange bevor als @ThomasS am 20.11.19 immer noch nach mehr Fehlerinfos gefragt hat.
Ich gehe davon aus, dass der Swisscom-Kunde bewusst die sehr hohen Abopreise in Kauf nimmt. Dafür bekommt man Qualität, guten Kundenservice und Kulanz.
Zwischen UP (Überführungspunkt) und Router ist Sache des Kunden. Genauso das LAN/WLAN zwischen Router und TV-Box. Aber die Geräte selbst sind Sache von Swisscom. Es kann und darf doch nicht sein, dass bei so hohen Abokosten Leistungen (Staffel- und Episodeninfos) gestrichen werden, die zur Grundausstattung zählen…