Seit heute morgen habe ich die neue Firefox-Version 129.0 unter W10 (neueste Version) und schaue manchmal die Sendungen auf dem Laptop. Seit dem heutigen Update kann ich aufgenommene Sendungen mit Werbung (z. B. Tele5) nicht mehr ansehen - es kommt die obenstehende Fehlermeldung. In Firefox habe ich die Wiedergabe von Sendungen mit DRM-Kopierschutz aktiviert und unter den Plugins / Add-Ons das Widevine Content Decryption Module aktiviert (wie von Firefox empfehlen). Trotz Neustart PC und Browser geht es nicht. Auf einem anderen Browser (z. B. Norton Private Browser) funktioniert aber das Ansehen. Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch machen könnte, damit ich weiterhin den Firefox nutzen kann.
waegi
- Beitritt
- Level3
- Punkte856
- Beiträge66
- Lösungen1
Ich habe gestern mit drei Browsern versucht: Firefox, Edge und Norton - bei allen drei Browsern blieb das Bild schwarz. Es ist dann plötzlich wieder gegangen und die Anzahl Geräte habe ich meines Wissens nicht überschritten. Vielen Dank.
Alles versucht gehabt - ich weiss nicht, was Du gemacht hast - kaum hatte ich den Beitrag gelesen und es nochmals versucht, ging es wieder - auf alle Fälle vielen Dank.
Swisscom TV geht nicht mehr über Laptop
Vor ca. 3 Stunden konnte ich über den Laptop noch den TV nutzen. Das E-Mail über Web funktioniert. Ich habe 3 Browser (Firefox, Edge und Norton Security Browser). Nach der Authentisierung kommt noch die Möglichkeit z. B. die Senderliste aufzurufen und wenn ich eine Sendung auswähle, bleibt der Schirm schwarz. Beim Edge und Norton Security kommt noch die Meldung, dass kein TV möglich sei. TV über die Box funktioniert. Hat jemand einen Hinweis?
Danke - auf diesem “Umweg” als Workaround hat es geklappt.
Kein Zugriff auf Web-Mail und keine gesicherte Verbindung
Ich nutze E-Mail als Web-Mail und TV über den Firefox auf einem Laptop. Seit gestern Abend kommt beim Versuch, auf die E-Mails zuzugreifen, diese Meldung:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit bwsso.login.scl.swisscom.ch trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR
Fehlercode: PR_CONNECT_RESET_ERROR
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.Leider lässt sich diese Meldung auch bei einem nochmaligen Versuch nicht umgehen. Das TV hat noch geklappt - E-Mail leider nicht. Der Update vom Firefox war vorgestern. Hat jemand eine Idee (ausser einen anderen Browser zu nutzen)?
Die Lösung wurde meiner Meinung nach nicht gefunden - ich warte immer etwas zu mit einer Lösung akzeptieren, da ich aus meiner IT-Erfahrung (privat und beruflich) weiss, dass u. U. nach einiger Zeit das Problem wieder auftritt. Heute morgen kann ich über den Browser (Edge, W11) alle Sender, welche einen Werbezwang haben, das Live-TV nicht ansehen. Zwischendurch ging es wieder - heute morgen ist wieder schwarzer Bildschirm und eine Entschuldigung, dass das Programm nicht abgespielt werden kann (hilft mir leider nicht viel). Alles neu gestartet, Cache geleert usw. - hilft alles nichts.
Heute (10.11.2022) das identische Problem. Schade.
Heute (11.11.2022) das identische Problem. Schade. Vermutlich kann ich nur noch copy/paste machen.
Die Frage war, ob ich mit einem anderen Browser getestet habe: ja, das habe ich und zwar mit Firefox und dort hatte ich keine Probleme. Also lässt sich das Problem auf den Edge eingrenzen. Ich habe leider niemanden gerade zur Hand, welcher auch einen Edge hat. Ich bleibe am Ball.
Ja - auf einem anderen PC (Laptop) mit Firefox. Alle Komponenten weisen die aktuelle Version auf. Dank für den Tipp.
Das ist bereits aktiviert - Danke für den Tipp.
Live TV und ansehen aufgenommen Sendungen bei Sendern mit Werbezwang geht nicht
Ich nutze Blue TV mit einem Edge Browser und Windows 10. Seit heute morgen kann ich diese Sender mit Werbezwang weder live noch aufgenommen ansehen. Auf einem anderen PC mit Firefox und Windows 10 geht es. Alle Massnahmen wie Browser neu starten, Cache leeren usw. habe ich schon versucht. Hat jemand das gleiche Problem bzw. wer hat eine Idee?
Problem mit Taste "Sender wechseln"
Seit der Einführung der Zwangswerbung kann ich oft nicht mehr mit der Taste “Sender wechseln” mit der TV-Box-Fernbedienung auf den vorherigen Sender zurückwechseln. Beim Drücken erfolgt oft keine Aktion (3x von 4x geht nicht). Die Batterien in der Fernbedienung sind neu und Box / Router neu gestartet. Hat jemand eine Idee?
Was ich leider immer noch nicht weiss: Wie können die Werbefirmen aufzeigen, welche Beträge ihnen entgehen bzw. auf welcher Basis beruht der Betrag, welcher dann verrechnet wird?
Leider konnte ich bei mir keinen Eingang feststellen und dass ich auf die Datenkrake Chrome wechsle, kommt auf keinen Fall in Frage. Ich verstehe nicht, warum bei der Rechnung nicht einfach eine Gutschrift erfolgt und dann sind alle gleichberechtigt berücksichtigt. Einmal mehr fühle ich mich als langjähriger Kunde von Swisscom benachteiligt. Ich kann die Gedanken der Marketingabteilung nicht nachvollziehen und es bleibt für mich ein Mysterium (ausser es wird versucht, dass mit allen Mitteln die Benutzer die Schutzmechanismen ausschalten sollen).
Damit wird der Einnahme-Ausfall des Werbenden bezahlt, weil jemand keine Werbung sehen will. Was ich immer noch nicht weiss, ist, wie dieser Betrag berechnet wird…..
und da die Benutzer zu faul zum Wechseln sind oder sie die Alternativen wie Open Office oder Linux für keine Option halten, kann man sie ganz bequem abmelken…
Bei mir kommt keine freie Fläche. Übrigens ist Outlook auch nicht mehr werbefrei - die kostenlose Version bringt jetzt auch Werbung und man / frau muss zahlen für die Werbefreiheit.
Ich würde es mal mit Firefox und uBlock Origin versuchen.
Ich bin seit über 40 Jahren bei der Swisscom und wann habe ich schon etwas für meine Kundentreue bekommen? Nie
Werbung ist ja gut und recht - aber dass auf meinem Laptop gleich der halbe Bildschirm davon in Beschlag genommen wird, finde ich doch etwas übertrieben.