@Pitchblack73
Beim genannten Kundenprofil Deiner Bekannten mag das sein. Und es ist klar, wenn es nur noch wenige Abos zur Auswahl gibt, sinken die Individualisierungsmöglichkeiten. Das, was Swisscom mit inOne über die ganze Palette geschaffen hat, wurde im Mobil-Bereich mit der neuen Auswahl wieder geschmälert, das sehe ich auch.
Aber auf mich persönlich passt das "go" mit "Connect Pack" und gelegentlichem "Intercontinental Pack" ideal. Ich brauche viel Daten, telefoniere relativ viel, bin sehr oft im angrenzenden Ausland, immer mal wieder in Skandinavien und 1-3x jährlich in den USA oder Kanada. Dazu benutze ich intensiv ein iPad, welches auch Daten haben soll, und eine Apple Watch mit eSIM. Idealer ginge es daher nicht, als mit dem genannten Angebot... Aber ich wäre der letzte, der etwas gegen bedürfnisexakte Personalisierungsmöglichkeiten aller Bereiche haben würde, eben einfach gemäss der Grundidee von inOne.
So wie Du Deine Nutzung beschreibst, könnte ich mir vorstellen dass Dir die gleiche Konfiguration wie bei mir auch genügen würde, und Du folglich in den Monaten, in welchen Du nicht nach Übersee gehst, rund Fr. 100.- sparen würdest, und in den anderen Monaten mit USA etc. immer noch Fr. 10.- günstiger fahren würdest. Aber ist nur mein Eindruck anhand der vorgetragenen Infos, das 'premium' ist zweifelsfrei genial.
Die Zeiten, in denen man ausserhalb der Grenzen unseres kleinen Landes offline war, oder teure/kurzfristige/kleinvolumige Pakete kaufen musste, waren für einen halbwegs zeitgemäss mobilen Menschen wie mich der Horror; es war dringendst nötig, dass diesbezüglich die Grenzen "abgeschafft" wurden. Definitiv dringender, als das Abschaffen der Kontrollen beim Überqueren der Landesgrenzen, aber das ist eine andere Branche.