Bildqualität

Eine Schimpftirade.

Ich vergleiche derzeit Swisscom-Kanäle mit denen der Konkurrenz (netplus und ausländischer IPTV-Server).

Ich bin enttäuscht, dass das Bild 2019 bei Swisscom im Vergleich zu den anderen von schlechter Qualität (unscharf) ist. TF1, M6, RMC Sport usw. sind weit von der hohen Auflösung anderer entfernt.

Bei Swisscom scheint das Bild zwischen SD und HD anderer Betreiber zu liegen.

Wann wird es ein System wie Netflix geben, das die Qualität an die Verbindungsgeschwindigkeit anpasst?

Dies ist nur eine kleine Schimpftirade, und vielleicht werden mir andere zustimmen und dass bestimmte Moderatoren diese Nachrichten sehen, um die Informationen an die für die Qualität verantwortlichen Dienste weiterzuleiten.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    ein Monat später

    obrad

    Bestätigung des Gleichen mit einer symmetrischen 40Mbit/s-Glasfaserverbindung, die sehr gut funktioniert.

    Und nein, mit meiner TV-Box oder der Internet-Box2 ist das kein Problem, das geht von jedem Gerät aus.
    Dies ist eine formale Einschränkung von Swisscom TV ihrer Unfähigkeit, denjenigen, die dies können, tatsächlich Qualität zu bieten, genauso wie die von Ihnen erwähnte automatische Anpassung von Netflix.

    Noch ein konkretes Beispiel:

    Swisscom konnte die Qualität von BFM Business HD seit mehr als 2 Jahren nicht korrigieren -haute -qualit%C3%A9/m-p/551908#M18373 „Bad quality BFM Business HD“), derzeit in Standardqualität im Großformat! Wenn ich dagegen denselben Kanal über Molotov.tv auf meinem Shadow.tech-Computer in Paris von meinem Laptop in Genf aus und über WLAN ansehe!

    HD-Qualität ist viel besser und das bitte kostenlos und ohne Werbung!

    Wie Sie erwähnten, befindet sich Swisscom in Lethargie, Winterschlaf, fehlender Verbesserung der Bildqualität für mehrere HD-Kanäle und das ist unentschuldbar! Es ist einfach ein Mangel an Respekt gegenüber ihren Kunden, die dreimal mehr bezahlen als Salt. (Wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich woanders suchen, aber das wäre eine wirklich schlechte, abweisende Antwort.)

    Molotov.tv inklusive Catch-up auf Französisch über 7 Tage mit 150 Stunden inklusive.

    Preis von 3,99€ = gerundet auf 5.- CHF

    Swisscom bereichert diese Aktionäre zusätzlich auf Kosten dieser Kunden.
    Wenn Swisscom nicht auf das Win-Win-Prinzip umstellt, besteht die Gefahr, dass sich die Situation auf den Kopf stellt, seien Sie gewarnt!

    Molotov.tv vor Swisscom TV

    Molotov.tv vor Swisscom TV

    Originalsprache (Französisch) anzeigen
    ein Monat später

    Ich bestätige: Die Qualität einiger Sender ist wirklich nicht gut. Zum Vergleich habe ich es testweise über einen IPTV-Anbieter versucht und finde es unglaublich, dass bei inoffiziellen Diensten die Bildqualität besser ist als bei einem Anbieter wie Swisscom!!!!

    Meine Herren von Swisscom, bitte beachten Sie, dass diese bedauerliche Qualität eindeutig das Abonnieren von Raubkopien begünstigt, deren Qualität viel besser ist.

    Originalsprache (Französisch) anzeigen