Kommt die Meldung allenfalls vom TV und gar nicht von der TV-Box? Mein Samsung hat einen Sleep-Timer der exakt nach 4h diese Meldung auf dem Bildschirm anzeigt.

Danke für den Hinweis. Es lag wirklich am Samsung-TV. Ich habe im System / Öko-Lösung die Aut. Ausschaltung deaktiviert.
War hilfreich für die Ein- und Ausschaltfunktion.
warum schaltet die meine Box 21 immer in der Nacht wieder ein und bleibt auch eingeschaltet.
Der Fernseher B+O bleibt aber zum Glück ausgeschaltet.
Muss ich die Box austauschen oder was soll ich machen?
U.F.
Aus Sicht des Energieverbrauchs ist es eh am besten, wenn man alle Geräte bei Nichtgebrauch konsequent mit einer schaltbaren Stromleiste vom Strom trennt und so den unsinnigen Standby-Verbrauch eliminiert.
Während ich mir eine Aufnahme ansehe, friert das Bild ein und dann erscheint die Meldung „Leider ist derzeit kein TV-Signal von diesem Sender verfügbar“; dann erscheint ein Fenster mit „Keine Internetverbindung“. Überprüfen Sie die Verkabelung usw., dann „versuchen Sie es erneut“; andererseits „sein TV-Box überprüft das collegamento Internet….naja, ich habe mir einfach einen aufgezeichneten Film angesehen…was hat das collegamento Internet damit zu tun?
Für den Betrieb des blue TV von Swisscom ist ein collegamento mit Internet erforderlich
Im Falle eines Problems mit dem Internet ist das TV-Signal nicht verfügbar
Starten Sie ggf. den TV-Box und den Router (Internet-Box) neu
Überprüfen Sie dann, ob der collegamento mit Internet verfügbar ist
und dass blue TV von Swisscom im Live-TV und auch bei einem aufgezeichneten Film funktionsfähig ist
wenn alles funktioniert, aber dass der problematische Regiefilm immer an der gleichen Stelle stoppt
In diesem Fall bedeutet dies, dass die Verfilmung dieses bestimmten Films fehlerhaft war
zum Zeitpunkt der Ausstrahlung und leider ist eine korrekte Anzeige nicht möglich
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca
Die obenstehenden Angaben über die automatische Abschaltung der TV Box von Swisscom hat mir sehr geholfen. Ich habe mich schon einige Male gefragt, ob und wie man dieses Problem lösen kann. Nun habe ich die für mich richtige Einstellung getätigt und es funktioniert einwandfrei. Danke. Erich
Hallo @Revupul20
Eine Frage wurde von @DanielD gestellt. Bitte antworten Sie!
Vergessen Sie außerdem nicht, dass die 4-Stunden-Standby-Aktion abgebrochen wird, wenn Sie mit der Fernbedienung interagieren, um beispielsweise den Kanal zu wechseln oder die Lautstärke anzupassen.
Um eine automatische Abschaltung (4 Stunden) zusammenzufassen und nur gültig, ohne die Fernbedienung zu berühren.
Bitte geben Sie das installierte Modell von TV-Box an
1 - Swisscom Box 21 - IP1800
2 - Swisscom Box - IP2000
3 – TV-Box UHD – IP1400
4 – TV-Box HD – IP1200
Setzen Sie den TV-Box mit einer Büroklammer in das dafür vorgesehene Loch zurück
im Allgemeinen befindet es sich auf der Rückseite des TV-Box
Dann noch einmal testen
Wenn das Problem weiterhin besteht, ist möglicherweise der TV-Box defekt
Fordern Sie in diesem Fall eine Standardänderung bei der Swisscom Hotline an
Wenn ein altes Modell verwendet wird (3 oder 4), fragen Sie nach einem neueren Modell (1 oder 2).
Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca
Ich habe eine einfache Lösung:
Mein TV Gerät (Loewe) schaltet nach einer gewissen Zeit ohne eine Aktivität das Gerät automatisch aus (Nach einer Vorwarnung)
Das ist bei allen neueren TV Geräte so und man kann das auch anpassen, also hat die TV-Box und auch das TV Gerät eine unabhängige Stromsparfunktion.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Das Gerät schaltet nicht wirklich aus sondern es geht in den Standby und verbraucht auch in diesem Zustand unnötig Energie.
Meine TV-Box geht in den Deep-Standby. Das finde ich auch gut so. Aber leider reagiert sie dann nicht mehr auf die Infrarot-Einschaltung der Universal-Fernbedienung, so dass ich immer auf der Originalfernbedienung einschalten muss. Das ist ärgerlich, weil nicht einfach und nicht elegant.
Jetzt meine Frage: Kann ich die Swisscom Box 21 mit einem LAN-Befehl aus dem Deep-Standby wecken?
Danke.
123jhe kann ich die Swisscom Box 21 aus dem Tiefschlaf mit einem LAN-Befehl aufwecken?
LAN-Befehl? keine Ahnung, aber um die Swisscom Box 21 aus dem Tiefschlaf zu :
gehen Sie zu Home > Einstellungen > TV-Box > Energiesparen > Standby-Status (2. Registerkarte) > wählen Sie “Standby-Modus” (empfohlen).
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca