Swisscom blue TV-Box schaltet automatisch aus: Das steckt dahinter
Illustrationsbild einer Frau mit einem Laptop

@Greigiellasch54

Bitte geben Sie das installierte Modell von TV-Box an

1 - Swisscom Box 21 - IP1800

2 - Swisscom Box - IP2000

3 – TV-Box UHD – IP1400

4 – TV-Box HD – IP1200

Setzen Sie den TV-Box mit einer Büroklammer in das dafür vorgesehene Loch zurück

im Allgemeinen befindet es sich auf der Rückseite des TV-Box

Dann noch einmal testen

Wenn das Problem weiterhin besteht, ist möglicherweise der TV-Box defekt

Fordern Sie in diesem Fall eine Standardänderung bei der Swisscom Hotline an

Wenn ein altes Modell verwendet wird (3 oder 4), fragen Sie nach einem neueren Modell (1 oder 2).

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

Originalsprache (Französisch) anzeigen
4 Monate später

Ich habe eine einfache Lösung:

Mein TV Gerät (Loewe) schaltet nach einer gewissen Zeit ohne eine Aktivität das Gerät automatisch aus (Nach einer Vorwarnung)

@Zihithi48

Das ist bei allen neueren TV Geräte so und man kann das auch anpassen, also hat die TV-Box und auch das TV Gerät eine unabhängige Stromsparfunktion.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@Zihithi48

Das Gerät schaltet nicht wirklich aus sondern es geht in den Standby und verbraucht auch in diesem Zustand unnötig Energie.

3 Jahre später

Meine TV-Box geht in den Deep-Standby. Das finde ich auch gut so. Aber leider reagiert sie dann nicht mehr auf die Infrarot-Einschaltung der Universal-Fernbedienung, so dass ich immer auf der Originalfernbedienung einschalten muss. Das ist ärgerlich, weil nicht einfach und nicht elegant.

Jetzt meine Frage: Kann ich die Swisscom Box 21 mit einem LAN-Befehl aus dem Deep-Standby wecken?

Danke.

123jhe

123jhe kann ich die Swisscom Box 21 aus dem Tiefschlaf mit einem LAN-Befehl aufwecken?

LAN-Befehl? keine Ahnung, aber um die Swisscom Box 21 aus dem Tiefschlaf zu :

gehen Sie zu Home > Einstellungen > TV-Box > Energiesparen > Standby-Status (2. Registerkarte) > wählen Sie “Standby-Modus” (empfohlen).

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    Illustrationsbild einer Frau mit einem Laptop