@PM59 Geschrieben

Ich denke darüber nach, einen Workaround namens Wettbewerb zu testen….

Einen Wettbewerb gefunden, der die Möglichkeit bietet, die Reihenfolge der Kanäle in seinem Kundenbereich zu ändern. Viel Glück!

Ps. Es funktioniert gut für mich, ich habe es gerade noch einmal getestet und bin dabei der Problemumgehungsreihenfolge gefolgt. Alles ok

Cordialement

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Guten Abend,

Ich habe den Test auch durchgeführt, indem ich den Router und die Swisscom-Box ausgeschaltet habe, um sicherzustellen, dass es zu keinen Störungen bei diesen beiden Boxen kommt.

Meine erste Reise wurde korrekt durchgeführt. Also habe ich die französischen Sender in Angriff genommen… Zweites Backup immer ok…

Zuversichtlich fuhr ich mit dem Aufräumen fort und nachdem ich eine gewisse Anzahl davon erledigt hatte, sagte ich mir: „Lass uns ein Backup erstellen, man weiß ja nie …“

Pa…ta…tra…. der berühmte Kreis erschien wieder und meine Ketten lösten sich massenhaft…

Zusammenfassend…. “STATU QUO” für mich.

Es ist wahr, dass wir uns dem 11-wöchigen Ausfall nähern.

Hoffentlich sehen Programmierer bald das Ende des Tunnels. Mut.

Guten Abend

Originalsprache (Französisch) anzeigen

PM59 schrieb:

Hallo,

[…] Ich denke darüber nach, eine Problemumgehung namens Wettbewerb zu testen….


Vergessen Sie nicht, in dieses Forum zurückzukehren und uns über die Vor- und Nachteile Ihres anderen Anbieters zu berichten.:smileywink:

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Guten Morgen,

Die Verwaltung der Reihenfolge der Kanäle im Kundenbereich ist nicht unbedingt wichtig, aber eine sehr praktische Funktion und besonders nützlich, wenn beispielsweise neue Kanäle hinzukommen.

Nach der dauerhaften Beseitigung der Unannehmlichkeiten sollte Swisscom eine kommerzielle Geste für treue und geduldige Kunden einplanen.

Was den Wettbewerb angeht, ist das Gras anderswo immer grüner.

Beste grüße

Originalsprache (Französisch) anzeigen

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Hallo zusammen, hat seit der Aufhebung der Störung heute Nachmittag schon jemand versucht, seine Senderliste zu ändern? Denn das tue ich … Und wenn wir die Änderungen vornehmen, funktioniert es jedes zweite Mal … Lassen Sie mich erklären: die Änderungen an der Verwaltung der Kanäle, die ich vorgenommen habe, d. h. die Überprüfung der fehlenden Kanäle und das Einordnen der Kanäle gemäß meiner Liste Favoriten sind fertig, aber zufällig = jedes zweite Mal und wenn ich im Fernsehen schaue, ob die Positionen die gleichen sind wie im Kundenbereich, nein, nein!!!!!!

Dieses Mal habe ich es satt, dass Swisscom mich wegen dieses Problems zweimal angerufen hat. Wenn er mich also noch einmal anruft, werde ich eine Entschädigung für den Zeitverlust verlangen … wir haben Besseres zu tun, als Tests durchzuführen, bei denen dies der Fall ist funktioniert nicht!!!!!! Wo sollen wir denn immer die Box und den Fernseher ausschalten????? Wenn ja, kehren wir in das ZEITALTER DES STEINS zurück!!!!!

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback

Originalsprache (Französisch) anzeigen

D

Ich versuche es gerade noch einmal und wenn ich jetzt auf einen Kanal klicke, der sich auf Pos. 233 befindet, und ihn auf Pos. 21 setze, funktioniert es, aber wenn ich auf Änderung speichern klicke, kehrt der Kanal zur Position Pos. 233 zurück???? ? Und alle Kanäle, die ich überprüft habe, waren deaktiviert!!!!!!!

NEWS VON SWISSCOM, DANKE und aktuelle Störungen melden……..

GLÜCKLICHE WOCHE

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo Malediven7 und hallo alle zusammen,

Haben Sie versucht, die F5-Taste zu verwenden? Dies sollte nun funktionieren, da das Problem als behoben gemeldet wird.

Cordialement

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Jetzt müssen Sie also nicht mehr auf „Änderung speichern“ klicken, nachdem die Änderungen vorgenommen wurden????

Zum Speichern muss man F5 drücken???

Und wie ich in meiner ersten Nachricht angegeben habe, habe ich gesehen, dass die Störung aufgehoben wurde, aber das hat nichts geändert

Grüße

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Wir sollten alle unsere personalisierte Senderliste an Swisscom senden, damit deren Techniker sie in unseren Kundenbereich einpflegen können. Sie würden also mit Save, Refrech, F5 und Co. spielen 🙂

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo Malediven7,

Sollte dies nicht ordnungsgemäß funktionieren, können Sie durchaus versuchen, den Workaround mit dem F5 zu nutzen, und wir werden die zuständige Abteilung auf unserer Seite kontaktieren, um die Situation zu überprüfen.

Cordialement

Originalsprache (Französisch) anzeigen

D

Und jetzt werden die wenigen im Kundenbereich geänderten Sender, die sich an der gewünschten Position befinden, auch beim Neustart der Box nicht einmal auf dem Fernseher angezeigt

Warum es einfach halten…

Hallo

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Guten Abend, ich muss die Reihenfolge der TV-Kanäle ändern. Das ist mir schon vor einiger Zeit gelungen. Was mich traurig macht, ist, dass die Programme auf diesen Sendern immer nur das Gleiche ausstrahlen… Entschuldigung für die Unhöflichkeit, aber Swisscom kann nichts dagegen tun. An der Verteilungsproblematik ändert sich auch nichts, wenn man woanders hingeht. Ich suche Sender, die interessante Programme ausstrahlen: Filme, Serien oder Dokumentationen. Hier bin ich. Vielen Dank, allen einen schönen Abend.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Rt m…e fällt mir auf, dass Swisscom bei der Einstellung der Senderreihenfolge einen Fehler gemacht hat. Wann swissoc kompetente IT-Spezialisten einstellt. Ich kann es nicht mehr ertragen und scheiße

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Guten Abend allerseits,

Nach der Überprüfung ist das Problem behoben und für diejenigen, die weiterhin Probleme haben, wird sich unser technischer Service gerne mit den weiterhin Betroffenen in Verbindung setzen.

Möchten Sie kontaktiert werden oder möchten Sie vielleicht lieber direkt mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Cordialement

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Wieder einmal wird uns vorgegaukelt, dass alles gelöst sei, obwohl das nicht stimmt!

Wenn ich versuche, meine Kanäle wieder auf den Zustand zurückzusetzen, den ich vor dem Ausfall hatte, und auf Änderungen speichern klicke, verschwinden alle Kanäle der abonnierten Zusatzpakete … genau wie im November, im Dezember und am Monatsanfang als das Problem angeblich behoben war…

Selbstverständlich wird mir Swisscom sagen, dass es nicht ihre Schuld ist… Wir kennen die Übung… Zahlen Sie und halten Sie die Klappe, und wenn Sie nicht zahlen, deaktivieren wir die Produkte… Das nennen wir einen Win- Win-Lösung…

@YariB Nein, ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden, den technischen Service anzurufen, nur um dann zu erfahren, dass sie nichts tun können …

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Das Problem konnte gestern Abend nicht behoben werden. Rufen Sie daher den technischen Kundendienst von Swisscom an. Nach der Installation des Updates, 2-3 Manipulationen, dem Zurücksetzen des Routers, dem Löschen aller meiner Kanallisten habe ich eine neue Liste erstellt, meine Bestellung geändert und alles ist „OK“.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Ich verstehe nicht, warum es keine Ausfallmeldung von Swisscom gibt. Systematisch habe ich im Kundenbereich für Kanalbestellungen etwa dreißig Kanäle abonniert, aber nicht aktiviert. Auch in der Liste der Kanäle sind sie mehr oder weniger geordnet, aber die Nummer stimmt nicht. Ich habe zum Beispiel einen Kanal auf Position 41 und der nächste ist auf Nummer 331. Seltsam.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo zusammen,

Das Gleiche wie du, Herr_Zeratul, und ich habe sogar versucht, eine Nachrichtenliste zu überarbeiten, und ich fange an, sie zu überprüfen, und dann speichere ich, was ich überprüft habe, und dort funktioniert es … Ich fahre fort und speichere dann erneut und dort ….. Alles Ich habe es gerade überprüft und was ich vorher überprüft habe und nun ja….. SCHÄTZLICH….

Und ja, es ist nichts mehr übrig

Zum Glück ist die Störung behoben:smileyvery-happy:

Hallo

Originalsprache (Französisch) anzeigen

jojoh hat geschrieben:

@PYHUG

Guten Abend,

Abonniert sind die Kanäle Ihres Abonnements und/oder Ihrer Kanalpakete


Hallo Jojoh und danke,

Ja, das schien mir klar, bis mir auffiel, dass bestimmte abonnierte und sichtbar gemachte Kanäle nicht Teil meiner Abonnements waren. Können wir diese Kuriosität auf einen Fehler zurückführen?

Originalsprache (Französisch) anzeigen
  • pao hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    PYHUG

    Guten Abend,

    Ich bestätige, dass die Liste, die wir im Kundenbereich sehen, nicht mit der Liste übereinstimmt, die wir tatsächlich in Swisscom TV haben:

    Screenshot 29.01.2017 am 17.34.07.jpg

    Bei den Sendern auf Platz 3 und 9 im Kundenbereich handelt es sich um die SD-Version, in Wirklichkeit handelt es sich in Swisscom TV um die HD-Version. (Weil ich die Reihenfolge der Kanäle lange vor Dezember 2016 festgelegt hatte).

    Glücklicherweise hatte ich alle Nachrichten im Forum gesehen und im Moment (nun ja, „augenblicklich“ ist schon zwei Monate her!) rühre ich meine Liste nicht an!

    Da die im Kundenbereich angezeigten Kanäle nicht übereinstimmen, traue ich mich nicht, auch nur die geringste Änderung vorzunehmen. Irgendwo geht bestimmt etwas schief!

    Ich warte geduldig darauf, dass Kunden mitteilen, dass die Probleme gelöst sind. Dies ist das dritte Mal, dass Swisscom sagt, dass das Problem gelöst sei, was aber nicht der Fall ist, sodass kein Vertrauen mehr in die Antworten von Swisscom besteht.

    2017 könnte das Jahr sein, in dem Swisscom den Fehler bei der Kanalauflistung entdeckt. Seien Sie vorsichtig, es sind nur noch 336 Tage übrig!

    Originalsprache (Französisch) anzeigen