die Stellen wurden nicht alle gestrichen, sondern intern umbesetzt oder einige Callcenter zusammengelegt.
Möchte den Callcenter-Supporter sehen, der Glasfaserkabel verlegt. Denke das kann er nicht und will er nicht.
Und wo soll man anfangen - rechts in der Schweiz, links in der Schweiz oder wo. Auch wenn ich 100000 neue MA habe, wird das trotzdem längere Zeit dauern und auch der Kunde im hintersten Krachen würde sich melden und sich beschweren.
Ich denke, wenn es so einfach wäre, würde die Swisscom das ganze noch viel mehr vorantreiben, denn viele Kunden der Konkurrenz kommen nicht zur Swisscom wegen der kleinen Bandbreite. Das würde ja indirekt wieder zum Monopol “geraten” und der Aufschrei wäre gross.
Es ist nun mal so wie es ist und ggüber DE oder andern Ländern ist hier das Paradies.
Stimmt der IMEI ist noch nicht umgesetzt, aber viele Fachkräfte haben die Schweiz verlassen und bei aller Vaterlandliebe ist dieses Problem im Moment sehr prekär. Ich kenne einige Kollegen, die haben die Schweiz nun wieder verlassen, weil die Ablehnung sehr gross ist und auch sehr viel Unsicherheit besteht, was die IMEI bringen wird. Und das waren Fachkräfte auf Informatikbasis. Und die hätten aber auch keine Glasfaserkabel verlegt. Und ob man dazu Flüchtlinge nehmen kann - die könnte man ja auch umschulen, aber auch da ist der Schweizer im Moment sehr “heikel”. Leider wird immer vergessen, dass gerade die Gastarbeiter in der Schweiz sehr viel geschaffen haben.