@Anonym ich habe wegen der Internet Box Neustarts (s. oben) Swisscom kontaktiert, mit der Bitte dass mir jemand aus dem 2nd Level Support zurückruft. Ich glaube dass die Neustarts mit den angeschlossenen Festplatten zusammenhängen, besonders wenn sie mit HFS+ (Apple) formatiert sind (z.B. für Time Machine Backups).
Ich habe das Gefühl dass die Neustarts mit den angeschlossenen Festplatten zusammenhängen, besonders wenn sie mit HFS+ (Apple) formatiert sind (z.B. für Time Machine Backups). Ich bekomme auch immer wieder die Meldung dass der AFP-Server heruntergefahren wurde oder dass der Zugriff unterbrochen wurde (s. Bilder). Dann ist das AFP-Share auf meinem Mac nicht mehr verfügbar. Das Problem ist natürlich auch dass die Backups durch die ständige Unterbrüche korrupt werden.

Ich habe Festplatten verschiedener Marken und Grössen ausprobiert (WD, Toshiba, etc.) und wenn sie an der IB angeschlossen sind (jeweils nur eine HDD, partitioniert nur mit HFS+ oder HFS+ und NTFS) gibt es immer wieder Abstürze nach “Zufallsprinzip” (vielleicht wenn mein Mac ein Backup startet?).
Am Wochenende habe ich die Box mal ohne Festplatte gelassen und hatte keine Neustarts (zumindest konnte ich dies nicht beobachten).
Ich verwende die IB seit mehr als 1 Jahr und hatte bisher die geschilderten Probleme in diesem Ausmass nicht, erst seit wenigen Wochen (also nach einem Firmware-Update der IB?).
Ich warte nun auf den Rückruf und hoffe dass Swisscom bald das Problem lösen wird.
Gruss!
PS: Ein Reset der IB habe ich schon durchgeführt, leider ohne Erfolg.