Was ist Eure Erfahrung?
Soll man der Hotline anrufen und Dampf machen, damit was geht? Lohnt sich das?
Was ist Eure Erfahrung?
Ich habe mein iPhone 6 PLUS 128 GB auch am 19.9. um 07.30 bestellt und habe noch kein Lieferdatum erhalten.
So langsam aber sicher erkennt man, dass vor allem iPhone 6 Plus mit grossem Speicher nicht ausgeliefert werden!
Wenn die Swisscom gross ankündigt das es nach dem FIFO Prinzip läuft sollte das auch so gemacht werden. Wenn jemand eine Bestellung am 19.09 aufgibt sollte die auch vor der Bestellung am 20.09 behandelt werden. Egal über was für einen Kanal die Bestellung eintrifft. Das Datum wann die Bestellung aufgegeben wurde sollte zählen. Sonst kann ich ja gleich sagen, es wird nicht nach dem FIFO Prinzip gehandelt. Bei der Vorbestellung des Iphone 5 habe ich innerhalb von 3 Tagen einen möglichen Liefertermin erhalten. Und der Liefertremin beim Iphone 6 lässt noch auf sich warten.
@mrcel schrieb:
Was ist Eure Erfahrung?
@mrcel Ich habe vorhin mit einer Swisscommitarbeiterin gechatet. Glaub aber nicht das das was gebracht hat. Habe dafür nun durch die Gesprächigkeit der Dame ein kleines Druckmittel bezüglich FIFO welches ich heute Abend den Swisscommitarbeitern im Shop unter die Nase reiben und denen Druck machen werde.
Yannick1994 schrieb:
Habe dafür nun durch die Gesprächigkeit der Dame ein kleines Druckmittel bezüglich FIFO welches ich heute Abend den Swisscommitarbeitern im Shop unter die Nase reiben und denen Druck machen werde.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Swisscom-Shop-Mitarbeiter auch nur den Ansatz einer Machtposition hat, in die Reihenfolge einzugreifen. Zum Glück! Denn sonst würden wir alle, die nicht einen solchen Mitarbeiter zum Kollegen haben, erst mal für ein paar Wochen in die Röhre schauen
vor allem würde ich immer nett & höflich bleiben. Bringt meist mehr…. Meine Erfahrungen
Hat schon jemand von euch die Tracking-Nr der Post nicht über die Hotline erhalten? Habe vorher sogar angerufen und die Dame hatte ebenfalls noch keine Nr.
iPhone 6 64GB spacegrey am 19.9 um 01:28 bestellt - heute morgen kam die Mail “iPhone ist eingetroffen - Bestellung ist unterwegs”
Oha… die Shopmitarbeiter werden sich aber gleich in die Hosen machen wenn ein 20jähriger kommt und denen Druck macht..
Meine güte.. ich möchte euch sehen wenn ihr in einem Shop arbeiten würdet und ein iPhone-Freak nach dem anderen den gleichen Mist vorjammert. Schont doch die armen Seelen - die haben es schon genug schwer! Und macht was für eures Karma - dieses hat es bestimmt nötig!
Ob ihr nun euer iPhone morgen oder in einer Woche erhaltet.. meine Güte: geht doch die Welt nicht unter!
@Phone schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Swisscom-Shop-Mitarbeiter auch nur den Ansatz einer Machtposition hat, in die Reihenfolge einzugreifen. Zum Glück! Denn sonst würden wir alle, die nicht einen solchen Mitarbeiter zum Kollegen haben, erst mal für ein paar Wochen in die Röhre schauen
Als ich beim IPhone 5 im Swisscomshop druck gemacht habe, wurde mir ein Case für das Iphone als Entschldigung für die lange Wartezeit gegeben und ich mussten die erste Monatsrechnung meines Abo nicht zahlen. Falls ich das Iphone 6+ nicht in einer angemessenen Zeit erhalte oder sehe das die Swisscom sich nicht genau an das FIFO prinzip hält gehen ich druck machen.
@darietto Ich hab die Trackingnummer via Chat erhalten
@darietto schrieb:
Hat schon jemand von euch die Tracking-Nr der Post nicht über die Hotline erhalten? Habe vorher sogar angerufen und die Dame hatte ebenfalls noch keine Nr.
iPhone 6 64GB spacegrey am 19.9 um 01:28 bestellt - heute morgen kam die Mail “iPhone ist eingetroffen - Bestellung ist unterwegs”
@Yannick1994 Schön - sei stolz auf dich, Kleiner!
00:48 Uhr, online
@malbarran schrieb:
Oha… die Shopmitarbeiter werden sich aber gleich in die Hosen machen wenn ein 20jähriger kommt und denen Druck macht..
Meine güte.. ich möchte euch sehen wenn ihr in einem Shop arbeiten würdet und ein iPhone-Freak nach dem anderen den gleichen Mist vorjammert. Schont doch die armen Seelen - die haben es schon genug schwer! Und macht was für eures Karma - dieses hat es bestimmt nötig!
Ob ihr nun euer iPhone morgen oder in einer Woche erhaltet.. meine Güte: geht doch die Welt nicht unter!
Da geb ich dir zwar Recht, die (Shop Mitarbeiter und Callcenter) können wirklich nichts dafür. Das sind die falschen die Angemotzt werden.
Aber ob jemand sein iPhone morgen oder in einer Woche oder in einem Monat erhalten möchte, darüber finde ich, darf man nicht richten!
Scheinbar haben viele 64GB Besteller bereits neue Datum erhalten und alle 128GB Besteller haben immer noch das Datum 3.10 als mögliche Liefertermin? Hmm…
Ich versuchte am 19.09 bereits um 0:05 ein 128GB iPhone 6 zu bestellen, leider hatte Swisscom so technische Problem und ich konnte erst gegen 4:00 meine Bestellung aufgeben.
Könnte es sein, dass da 128GB engpässe gibt? Ich habe kein einzige Eintrag gelesen, welcher morgen das 128GB erhält. Ist schon traurig…
Es geht mir nicht darum, ob ich mein ip6 morgen oder in einer Woche habe. Aber seit fast einer Woche “Lieferzeitpunkt unbekannt…wir informieren sie in den nächsten Tagen” ist doch nicht normal!!!
@Ludger
Ich habe 6+/128/silber um 01:31 bestellen können (ab 00:01 versucht;-))
Liefertermin 3.10.
Hoffe dass sie es der grösse nach abgearbeitet haben, von 16GB über 64GB zu 128GB
Hoffen darf man ja noch bis heute um ca. 16:00, dann wird wohl Ende sein mit Paketversand
Eine Trackingnummer hab ich zwar nicht, aber die braucht man anscheinend auch nicht.
Auf der Seite “Bestellstatus” wird der aktuelle Status der Post direkt raufgeladen.
Leider ist der Status immer noch gleich, d.h. das Paket scheit seit 24 Stunden einfach so in Bern rumzuliegen.
"Zustellinformationen der Post Für die Lieferung liegen uns folgende Zustellinformationen vor:
Die Pakete gehen heute auf die Post und werden als Priority versendet. Diese werden Morgen ausgelifert, Eingeschrieben.
Das ist normal, das Paket wird erst heute von der Post übernommen. Ich selbst wäre so langsam über eine Versandbestätigung froh…
Das mit FiFo war die dreisteste Lüge der Swisscom bisher. Ich habe nicht erwartet dass alles rund läuft bei dem Ansturm und es stört mich auch nicht wenn ichs nicht am ersten Tag erhalte, aber Ehrlichkeit gehört für mich auch zu gutem Service.
ich habe ja vorgestern abend ein etui fürs 6er bestellt bei der swisscom. da habe ich gestern eine tracking nummer erhalten.
das etui wurde gestern 10.30 eingelesen in bern (vergleich iphone, 11.36 eingelesen in bern), das etui wurde dann 18.59 im paketzentrum härkingen weiterverarbeitet und am das etui wurde dann25.9 1.32 in daillens sortiert für die zustelllung.
erfahrungsgemäss weiss ich, dass ich ein paket, welches mitten in der nacht in daillens sortiert wurde am nächsten tag erhalte dh. für das etui, es wird morgen, 26.9 ankommen.
ich habe keine trackingnummer für das iphone, aber ich gehe stark davon aus, dass das iphone in etwa gleich unterwegs ist, mit ca jeweils mindestens einer stunde verspätung. dh. auch da gehe ich davon aus, dass es heute nach im paketzentrum daillens verarbeitet wurde und morgen kommt.