Treueangebot - Tablet anstatt Handy?

• Wenn ich im Kundencenter unter den Treueangeboten für eine Vertragsverlängerung ein Tablet anstatt ein Handy auswähle, kriege ich die Meldung, dass ich nicht die Berechtigung hätte, mir die Treueangebote anzusehen. Die Meldung erhalte ich nur, wenn ich ein Tablet auswähle. Darum meine grundsätzliche Frage: Kann ich bei einer Vertragsverlängerung überhaupt ein Tablet anstelle eines Handy vergünstigt beziehen? Danke.

• Du kannst auf kein Tablet von einem Treueangebot profitieren, nicht mal bei einem Daten Abo.

Das Treueangebot gilt nur für Voice Geräte (exkl. Tablets mit Telefoniefunktion) um Kunden ein neues Voice Gerät zu vergünstigten Konditionen zu ermöglichen.

Früher konnten Business Kunden das erste ipad als Treueangebot beziehen. Logisch, dass das nächste iphone auch bald mal auf den Markt kam. > Kundenanrufe, unnötige endlose Diskussionen, Drohungen mit Anbieterwechsel usw. weil das iphone nun nicht mehr vergünstigt bezogen werden konnte!

Die Konsequenz. Es ist nun nicht mehr möglich…

Wenn die ein Natelvertrag hast, kannst du logischerweise kein Tablet wahlen.
    Frag doch mal direkt über die Hotline nach.

Danke für die Antwort. Deine Logik erschliesst sich mir nicht ganz: SC sollte es eigentlich egal sein, ob sie mir ein Tablet oder ein Handy vergünstigt abgeben, Hauptsache Vertragsverlängerung. Aber ich rufe bei Gelegenheit mal an…

Du kannst auf kein Tablet von einem Treueangebot profitieren, nicht mal bei einem Daten Abo.

Das Treueangebot gilt nur für Voice Geräte (exkl. Tablets mit Telefoniefunktion) um Kunden ein neues Voice Gerät zu vergünstigten Konditionen zu ermöglichen.

Früher konnten Business Kunden das erste ipad als Treueangebot beziehen. Logisch, dass das nächste iphone auch bald mal auf den Markt kam. > Kundenanrufe, unnötige endlose Diskussionen, Drohungen mit Anbieterwechsel usw. weil das iphone nun nicht mehr vergünstigt bezogen werden konnte!

Die Konsequenz. Es ist nun nicht mehr möglich…

Danke für die Rückmeldung. Ich habe grad vorhin bei digitec eine Offerte für einen vergünstigten Bezug bei einer Vertragsverlängerung bestellt. Die bieten das auch für Tablets an und klären das scheinbar mit den Providern ab. Mal schauen, was da zurück kommt.

Habe nun via digitec folgendes Angebot erhalten: Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde Vielen Dank für Ihre Anfrage. Folgend finden Sie das Angebot für die von Ihnen angefragten Verlängerung.

Samsung Galaxy Note 10.1 N8000, 16 GB - WiFi + 3G - Grau

mit Ihrem bestehenden Abo

für 12 Monate 499.- statt 569.–

für 24 Monate 329.- statt 569.–

Samsung Galaxy Note 10.1 N8000, 16 GB - WiFi + 3G - Grau

bei einem Wechsel auf NATEL infinity L

für 12 Monate 439.- statt 569.–

für 24 Monate 279.- statt 569.–

Es gibt die Option also doch, aber halt via digitec. Die Sinnhaftigkeit dabei bleibe dahin gestellt.

@mananac schrieb:

Es gibt die Option also doch, aber halt via digitec. Die Sinnhaftigkeit dabei bleibe dahin gestellt.

Da Swisscom immer als eine Firma auftritt, ist nicht immer alles einfach zu verstehen 🙂

In diesem Fall bekommt man das Treueangebot von Swisscom Mobile als Service Anbieter und nicht vom Swisscom Shop als Verkäufer.

Natürlich können andere Verkäufer welche mit Swisscom mitarbeiten, dass Treueangebot anbieten. Sie Fragen einfach nach ob du die Nummer Treueangebotsberechtigt ist, und machen ihre eigene Offerte, so das, für sie die Rechnung mit ihrer Provision noch aufgeht.

Natürlich können Internetanbieter wie Digitec usw. ihre Geräte oftmals günstiger anbieten.

Man kennt das ja. Die Services sind einfach nicht die selben wie in diesem Fall bei Swisscom.

Da der Dienstanbieter Swisscom Mobile aber an zufriedenen Kunden interessiert ist, woher das Gerät auch kommt, bietet sie heutzutage viele Tools und Autokonfigurationen an. Wer also nicht auf die Services vom Swisscom Shop und allfälligen Support angewiesen ist, wird auch mit anderen Verkäufern glücklich werden.

Daraus erschliesst sich auch warum das Geräteangebot in den Swisscom Shops begrenzt ist.

Der Swisscom Shop gibt einfach keine Vertragsverlängerungen auf Tablets. Was andere Verkäufer mit dir machen ist dann ihr Problem…