Ab 137 keine Sender mehr

Peprevaus14
Level 2
1 von 9

Ich nutze BlueTV mit Smarttv über Internet im Wohnwagen. 

Jetzt kann ich plötzlich nicht mehr weiterrunter scrollen als Sender 136! Ab 137 steht Wird geladen..... doch da passiert gar nichts! 

Habe bereits stromlos gemacht, App neu installiert, Stick reset gemacht! 

Und am Vormittag fast eine Stunde mit Swisscom telefoniert........ 

8 Kommentare 8
Samsi
Super User
2 von 9

@Peprevaus14 

 

Was ist das für ein TV? Kannst du aber sonst normal schauen, sprich der Fernseher hat Internet? Ist der TV auf dem aktuellsten Firmwarestand? Sonst mal am TV ein Reset machen, App nochmals installieren und probieren ob es dann geht. 

Editiert
Peprevaus14
Level 2
3 von 9

Hallo Samsi, 

Danke für den Vorschlag. 

Es ist ein Oyster Smarttv mit Xiaomi Stick! 

TV reset habe ich auch schon gemacht! 

Gestern Abend noch festgestellt, dass wenn ich 192 eingeben, ich dann ab da wieder scrollen kann! 

POGO 1104
Super User
4 von 9

OK, dann ist das ein Xiami - Problem (und/oder der Blue-App in Zusammenhang mit dem Xiaomi Stick) und hat nichts mit dem TV zu tun.

Du nutzt ja auch die Xiaomi Fernbedienung für die Blue-App und nicht die TV-Fernbedienung selbst - richtig ?

 

-Hast du die Blue-App auf dem Xiaomi Stick schonmal neu installiert ?

-Hat der Xiaomi Stick (welches Modell hast du genau?) die aktuelleste Android Version drauf ?

-Alternativv kannst du dir auch eine persönliche Senderliste anlegen mit nur den Sendern, die du auch brauchst, dann kommst du mit ziemlicher Sicherheit gar nicht auf über 130 Sender......

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Peprevaus14
Level 2
5 von 9

Hallo Pogo, danke für deine Antwort! 

Ich nutze die TV Fernbedienung. 

Neuesre Software, ja! 

Neuinstallation, ja! 

Habe bereits einen neuen Stick bestellt! 

Wenn das nicht nützt, werde ich Swisscom künden und auf Zattoo umstellen, das funktioniert auch auf dem Tablet einwandfrei! 

bitracer
Super User
6 von 9

Wie ist der Stick mit dem Netzwerk verbunden? Mobile Router mit WLAN?

Peprevaus14
Level 2
7 von 9

Oyster connect mit Swisscom SIM Karte! 

 

bitracer
Super User
8 von 9

Dies könnte ein IGMP-Proxy Problem auf der Oyster sein. Ich würde es mit einem mobilen Router versuchen.

Peprevaus14
Level 2
9 von 9

Problem gelöst 

Ich habe noch einen neuen Stick gekauft und installiert. Problem bestand weiterhin!

Ich habe dann den Stick zum xten mal entfernt und stromlos gemacht. Dann jedoch den Fernseher eingeschaltet und wieder ausgeschaltet, das selbe nochmal. Anschliessend bei ausgeschaltetem Fernseher den Stick wieder eingesteckt, Strom drauf, Fernseher eingeschaltet. Bluetv gestartet und hat wieder einwandfrei funktioniert!

Ich bin aber auch mit Hr Loretan von swisscom in Kontakt gewesen. Was er gemacht hat, weiss ich nicht, hat leider nicht mehr zurückgerufen. 

Nach oben