Angeblicher Posteingang

AlteraPars
Level 2
1 von 8

Beim der Angabe "Posteingang" auf der Startseite des E-Mail-Kontos erscheinen jeweils Nummern, die mir sagen, wie viele ungelesene Nachrichten ich noch habe.

 

Nun erscheint aber seit einiger Zeit auch eine Nummer, obwohl ich alle Mails gelesen habe!

 

Wie kann ich diese nervige Nummer loswerden oder wo hat der Gnom die Nachrichten versteckt, sodass immer behauptet wird, ich hätte neue Post, wenn ich aber alles durchforste, finde ich doch nichts. Danke für Hilfe.

7 Kommentare 7
PowerMac
Super User
2 von 8

Betrifft dein Problem das Webmail, oder benutzt du eine E-Mail-Software wie Outlook oder Thunderbird? Falls letzteres, logge dich einmal ins Webmail ein und schau, ob dort auch ungelesene Mails gemeldet werden.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
AlteraPars
Level 2
3 von 8

Webmail.

Da steht dann z. B. "Posteingang: 5", während es nur 2 neue Mails sind, oder "Posteingang: 3* und es hat gar keines.

Knurunkulus
Level 5
4 von 8

@AlteraPars 

Hast Du schon in den Spam-Ordner geschaut. Event. ist dort noch eine Nachricht. Die verschiedenen Mail pogramme reagieren ganz anders darauf. Auf dem PC habe ich Thunderbird, auf dem Handy das Aqua Mail (Bezahlversion).

PowerMac
Super User
5 von 8

@AlteraPars  schrieb:

Webmail.

Da steht dann z. B. "Posteingang: 5", während es nur 2 neue Mails sind, oder "Posteingang: 3* und es hat gar keines.


OK, speziell, hab ich so jetzt auch noch nie gesehen. Wie ist es, wenn du mit einem IMAP-Mailclient versuchst (Smartphone, Thunderbird, sowas)? Hilft es, wenn du den Papierkorb leerst?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
POGO 1104
Super User
6 von 8

Wir wissen ja (alle), dass das bisherige Webmail die eine oder andere Macke hat.....womit man sicher derzeit leider noch abfinden muss....

 

Mal schauen, ob die neue Webmail Plattform, die derzeit schrittweise ausgerollt wird, deutlich besser wird....

 

Falls möglich, ist ein lokaler Mailclient (Outlook, Thunderbird, etc.) immer die Königsklasse

keep on rockin'
keep on rockin'
AlteraPars
Level 2
7 von 8

Der Spam- und der Papierkorb-Ordner wurden geleert.

Das Webmail wurde auch auf dem I-Phone geöffnet.

Gleiches Ergebnis, "3 neue Mails" ohne dass eines neu ist.

PowerMac
Super User
8 von 8

@AlteraPars  schrieb:

[...] Das Webmail wurde auch auf dem I-Phone geöffnet.

Gleiches Ergebnis, "3 neue Mails" ohne dass eines neu ist.


Was, wenn du auf dem iPhone nicht das Webmail nimmst, sondern den dort eingebauten nativen Mailclient?

Irgendwie riecht alles etwas nach einer Laune der Webmailsoftware, deshalb wäre es gut, eine alternative Zugriffsmöglichkeit auf deine Mailbox zu versuchen und zu schauen, ob das Verhalten dort auch auftritt.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Nach oben