Riengamosch19

• Adhésion
  • Niveau1
  • Points95
  • Contributions0
  • Solutions0
  • Newionto18

GUTEN MORGEN DARKSWISSMODE

SCHLICHT und ÜBERSICHTLICH sehr BERUHIGEND so AUFGERÄUMT super LESBAR

AUFGERÄUMT 2.jpg

EINE EDLE ANSICHT, WIE GLÜCKLICH ICH BIN,

LIEBE SWISSCOM WO IST SIE HIN?

EIN DUNKLES TRAUERKLEID HAT SICH BREIT GEMACHT,

VIELE KUNDEN SIND ENTTÄUSCHT, NIEMAND LACHT.

WIEVIEL GEBÜHREN MÜSSEN WIR NOCH BEGLEICHEN,

DAMIT UNSRE WÜNSCHE UNS ERREICHEN.

ACH ICH BIN SO FROH,

IN MEINEM KOPF IST STROH.

ALLES GUTE LIEBE SWISSCOM USER, EUER DARKMODE LOOSER.

• mazel

Siehst Tinu, absolutes Paradebeispiel, warum hinter dem Text ein einfarbiger Hintergrund zu sein hat, diesr muss durch aus nicht weiss sein aber Schwarz ist auch nicht der Weisheit letzer Schluss. Schon als man noch HTML1 zur Darstellung vi Webseiten verwendete, war es ein absolutes No-Go Bilder hinter den Text zu legen. Ganz schlimm wirds wen kaum noch ein Kontrast vorhanden ist weil man den gewählten punkt auch noch hellgrau macht und die Schrift weiss lässt.

image.png

Jeder Augenarzt wird dir sagen, dass das nicht gut sein kann für die Augen. und genau deshalb sollte auch SC zeitgemäss sein und nicht nur davon plaudern, und die Darstellung personalisierbar machen. Denn nur so kann man von Kundenfreundlichkeit reden. Wer seine Augen schädigen will soll er doch, aber wer das nicht will sollte es auch verhindern können.

• …Jetzt kann die Swisscom zeigen, dass sie auf die Wünsche der Kunden sofort reagiert und die Möglichkeit beim nächsten Update wieder einbaut, dass auf den weissen Hintergrund gewechselt werden kann. Einverstanden?

• Nein, man hält sich sicher nicht überlange im Menü auf, aber wenn man es nicht lesen kann ist es halt einfach **** und man muss sich noch länger an einem Punkt aufhalten, wo man gar nicht sein will. Ich möchte auch einfach nur TV schauen. Aber wenn ich schon Mühe habe, das Programm zu lesen, dann nervts. Jedes Smartphone kann man einrichten, wie man will. Das erwarte ich eigentlich von einer TV Box, bei der ich monatlich ich weiss nicht wieviel bezahle. Und Service habe ich bei Swisscom schon lange nicht mehr gesehen. Ich bin nur noch frustiert.

• Für mich als ältere Person Ist die neue Darstellung des Textes in Weiss mit schwarzen Hintergrund extrem schwierig. Die Bilder im Hintergrund dominieren die Texthintergründe vorne in der visuellen Erfassung und macht es sehr schwierig für ältere Personen dem Text zu erfassen.

Gibt es eine Möglichkeit, das alte Schriftbild wieder zu erhalten?

Gibt es eine mehr reine Textversion ohne Bildkacheln der Menüdarstellung, die es auch Sehbehinderten erlaubt, sich besser zurechtzufinden?
    Bei der neuen Version 4.0 Hat sich ein Designer verwirklicht,

und dabei die Grundregeln, dass die Funktion vor dem Aussehen kommt gänzlich vergessen