Greimiolleig33

• Beitritt
  • Level3
  • Punkte365
  • Beiträge6
  • Lösungen0
  • Ich hatte diese Woche das gleiche Problem, als ich mein Microsoft 365-Abonnement aktualisiert habe, wodurch alle meine IMAP-Konten gelöscht wurden. Ich konnte das Problem schließlich lösen, indem ich das “neue” Outlook (das automatisch mit dem neuen Abonnement installiert wurde) löschte und das “klassische” Outlook auf meinem PC neu installierte (Sie können es im Microsoft Store herunterladen).

Danach konnte ich meine IMAP-Konten in Outlook classic auf meinem PC installieren.

Dann bin ich zu meinem Samsung Galaxy zurückgekehrt und habe das Gleiche getan. Bei mir hat es funktioniert. Ich hoffe, dass es bei Ihnen auch funktioniert.

Originalsprache (Englisch) anzeigen
    • So löschen Sie einzelne Ordner aus einer Computersicherung

• Hallo
      ist es möglich, einzelne Ordner aus einem Backup zu löschen? Ich muss Speicherplatz auf MyCloud freigeben, kann aber keine einzelnen Ordner aus dem Backup löschen. Es scheint, dass ich nur das gesamte Backup löschen kann. Hat jemand einen Vorschlag?

Ist es möglich, einzelne Ordner in einem Backup zu löschen? Ich kann den Speicherplatz in MyCloud freigeben, aber ich weiß nicht, wie ich einzelne Ordner in einem Backup löschen kann. Ich habe den Eindruck, dass ich nur die gesamte Sicherheitskopie supprimieren kann.

Danke/ Merci.

Originalsprache (Englisch) anzeigen
      • @Greimiolleig33

Wenn Du die Daten im Backup nicht einzeln öffnen kannst dann wird es vermutlich nicht möglich sein.

• Danke DanielD,

Prinzipiell nutze ich kein Webmail, daher weiß ich nicht, ob das Archiv Teil der Webmail-Ordner ist. Andererseits habe ich ein Bluewin-Konto in IMAP in Outlook, das auf zwei Computern installiert (und synchronisiert) ist. Die Archivierung erfolgt von meinem Computer aus und das Archiv erscheint in Bluewins E-Mail unter „Meine Dateien“ => „Archiv“.

Wird dieses Archiv gezählt?

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Box läuft über

• Mein Postfach ist voll. Wenn ich meine alten E-Mails archiviere, verringert sich dadurch der Platzbedarf in meinem Posteingang?

Originalsprache (Französisch) anzeigen
      • Bonjour,

Non si l’archive se fait dans l’un des dossiers du webmail elle serra aussi comptabilisée.

La solution est d’installer un client mail sur un PC/Mac (voir la liste des logiciels supportés par Swisscom dans l’aide) en IMAP et de déplacer les messages dans la structure locale sur cette machine.

Attention ces messages ne seront visibles que sur cette machine.

DanielD