Box läuft über

• Mein Postfach ist voll. Wenn ich meine alten E-Mails archiviere, verringert sich dadurch der Platzbedarf in meinem Posteingang?

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Guten Morgen,

Nein, wenn das Archiv in einem der Webmail-Ordner erstellt wird, wird es ebenfalls gezählt.

Die Lösung besteht darin, auf einem PC/Mac einen E-Mail-Client (siehe Liste der von Swisscom unterstützten Software in der Hilfe) in IMAP zu installieren und die Nachrichten in die lokale Struktur auf diesem Rechner zu verschieben.

Bitte beachten Sie, dass diese Meldungen nur auf diesem Computer sichtbar sind.

DanielD

Guten Morgen,

Nein, wenn das Archiv in einem der Webmail-Ordner erstellt wird, wird es ebenfalls gezählt.

Die Lösung besteht darin, auf einem PC/Mac einen E-Mail-Client (siehe Liste der von Swisscom unterstützten Software in der Hilfe) in IMAP zu installieren und die Nachrichten in die lokale Struktur auf diesem Rechner zu verschieben.

Bitte beachten Sie, dass diese Meldungen nur auf diesem Computer sichtbar sind.

DanielD

Anhänge (Dokumente, Bilder, Videos) nehmen oft viel Platz ein

Denken Sie daran, die erforderlichen Anhänge in einem externen Bereich herunterzuladen/zu speichern

Verschieben Sie diese Nachrichten dann wie durch @DanielD angegeben

oder löschen Sie sie sogar aus Webmail, wenn der Inhalt nicht unbedingt erforderlich ist

Webmail bietet auch die Möglichkeit, eine Nachricht im .eml-Format zu exportieren

Es kann von dem auf dem Gerät installierten Standard-E-Mail-Client gelesen werden

4 Tage später
    4 Tage später

Danke DanielD,

Prinzipiell nutze ich kein Webmail, daher weiß ich nicht, ob das Archiv Teil der Webmail-Ordner ist. Andererseits habe ich ein Bluewin-Konto in IMAP in Outlook, das auf zwei Computern installiert (und synchronisiert) ist. Die Archivierung erfolgt von meinem Computer aus und das Archiv erscheint in Bluewins E-Mail unter „Meine Dateien“ => „Archiv“.

Wird dieses Archiv gezählt?

Guten Abend @Greimiolleig33

Ja, das Archiv in „Meine Ordner“ wird zum Volumen des Postfachs gezählt. Der Vorteil besteht darin, dass dieses Archiv auf beiden Computern verfügbar ist.

In Outlook können Sie Nachrichten nach Größe sortieren oder einen Filter erstellen, um alle Nachrichten ab einer bestimmten Größe auszugeben. Wenn Sie sich auf die größten Dokumente konzentrieren, die zusätzlichen Dokumente herunterladen und die Nachricht löschen, sparen Sie viel Platz (nach dem Leeren des Papierkorbs).

DanielD

4 Tage später