wmp71

• Beitritt
  • Level1
  • Punkte0
  • Beiträge21
  • Lösungen0
  • Liebe Vorumsgemeinde und Swisscom Leute

Hatte jetzt gerade ein Telfonat mit Sunrise. Ich bin geschockt. Ich bin seit Diax zeiten bei dieser Firma Kunde und habe immer braf meine Rechnungen bezahlt.

Die Aussage vom techsupport secendlavel. “ meine Leitung sei nich reparierbaar ” sie können jederzeit Sunrise ohne Kündigungsfrist verlassen!!!! dann hab ich sie auf diese seite hingewiesen, das habe sie auch nicht gemacht.

@Roger G könntest du ev. nochmals eine messung tätigen. Nimmt mich wunder.

Werde heute mal in den Swisscon Shop in Cham gehen, und mir mal ein Angebot unterbreiten lassen.

Ich muss das zuerst verdauen.

Nachtrag:

Hab gerade mit Swisscom telefoniert und eine Portierung ASAP eingeleitet(L/L/M). @Anonym Jetzt könnt ihr euch um mich kümmern, wie du es geschrieben hast.

• Roger G

Guten Morgen Vorumgemeinde

Habe heute morgen wieder mal ne messung getätigt, die sehr skuril wärent der messung abbricht.

Messung Freitag 24.8.15 15:30Uhr

Messung Freitag 24.8.15 15:30UhrMessung Samstag 25.8.18 09;00Uhr

Messung Samstag 25.8.18 09;00Uhr

• @Roger G

Zitiren:

Der 2. screenshot zeigt nur das sogenannte open_profile, d.h. Du kriegst einfach, was die Leitung hergibt.

Verstehe ich das richtig, dann sollte ich 1giga erhalten??

Danke

• Maxtech

Guten Abend.

Heute abend mit dem Händy auf der Terasse sitzte und youtube schaute kamm aufzmal diese meldung.

IMG-20180823-WA0000.jpg

• Roger G Guten Tag

Nach dem telfonat mit dem Techsupport von Sunrise, hies es das liega an meinem moden FB da sie dieses nicht unterstützen und Supporten. Ich solle das Sunrise modem anschliesen und dan würden sie mir wieder helfen.

Und nur zur vervolständigung.

Messung 23.08.2018 07;20Uhr

Messung 23.08.2018 07;20Uhr23-08-_2018_07-35-18 Sunrise Box 2.jpg

Jetzt werden auch bei mir die gedulsstränge immer dünner.

• Roger G

So hab mit Sunrise telefonirt, die Leitung ist jetzt wider auf G@fast eingestellt.

Nach dem Umschalten auf G@fast

Nach dem Umschalten auf G@fastMessung 22.8.2018 13:20Uhr

Messung 22.8.2018 13:20Uhr

Was mir heute auch noch aufgefallen ist das Bein Telefonierne (HD) Fritzfon so im 10sek ritmus es anfängt zu krosen.

Frage: soll ich die ole Sunrise internet Box wieder montieren.

Danke

• @Roger G

Die messungen in der vergangenheit habe ich immer mit dem HP Notbook getätigt. der Acer habe ich vom Geschäft mit genommen.

Ich habe die messungen der Beiden PCs nur mit einem RJ45 gemacht also zuerst der HP und danach stecker raus und in den Acer rein, also keine gleichzeitigen messungen.

En chüele Tag

• Roger G

@Anonym

So Jetzt hab ich mir mal die zeit für die Messungen genomen. Siehe Fotos

Links HP Probook in Deutsch, Rechts Acer in Englisch

Links HP Probook in Deutsch, Rechts Acer in EnglischFritzbox mit sichtberer Rj45 PC Silo an FB andere verbraucher entfernt

Fritzbox mit sichtberer Rj45 PC Silo an FB andere verbraucher entferntAcer

AcerAcer

AcerHP

HPHP

HP

• Guten Abend

Zur Info. die Sunrise Internetbox(Sagem) da sind die messungen nicht besser, ich hab eher das gefüh sogar schlechter.

Wegen dem VDSL Locket. Werde ich den Sunrise Support ansprechen.

En schöne Obe

• Frage an die Herren von Swisscom

1. Wenn ich zu euch wechseln würde. Kriegt ihr es hin das ich nicht mehr so eine nevöse leitung habe.

2. Kann ich die fritzbox bei euch auch benutzen.

Danke für euer Feedback

• Anonymous1

@Anonym

Was sagst du zu meinem Problem???

20180820_135415.jpg

• wmp71

o jetzt hab ichs hingekriegt die Box läuft wieder. Das einzige was nicht so richtig möchte ist das Dect eco

Auf der FB oberfläche ist sie aktiviert und der DECT Monitor zeigt inaktief. habe auch alle fritzfons neu angemeldet aber es will nicht so.

Auf dem Fritzfon wird es auch nicht angezeigt

20180819_092023.jpg

20180819_091632.jpg

Danke @michael für dein Angebot.

• Werner

Guten Abend Forum

Ich wahr heute Abend mit meinem Laptop bei meinem Nachbar ungefähr gleiche konfiguration wie ich(distanz und Kabellänge bis zu Nport). Er ist aber Swisscom Kunde Mit einer 100/10 Mbt/s Leitung und Swisscom Router. Wenn ich das so anschaue ist das also kein Sunrise Problem, da muss Swisscom nochmals ran.

Weis jemand ob dies gut ist??

Weis jemand ob dies gut ist??Messung Nachbar 17.8.2018 20:00Uhr

Messung Nachbar 17.8.2018 20:00Uhr

• @Werner

Darf ich fragen wo du Wohnst. Verstehe ich das richtig bist du bei der Swisscom.

Einen schönen Abend.

• @PowerMac

Die messungen sind am dem Router am Port 1 mit und ohne last gemacht worden, und heute morgen wahren der Swisscom und der cablex techniker da und sie haten alles durchgemesen und wie ich mir dachte alles in ordnung.

Jetzt haben sie Das Profil auf 100Mbt/s auf 25Mbt/s runter genommen jetzt hat sichts einwenig beruhigt. siehe foto20180816_124427.jpg

Messung heute 16:00Uhr

Messung heute 16:00Uhr

Ob Sunrise kapazitätsengpässe hat das weis ich nicht.

Messung 17.8.18 12:38Uhr

Messung 17.8.18 12:38Uhr

@POGO 1104

Dies kenn ich dir nicht beantworten?

• Probleme mit G@Fast leitung

• Hallo Liebe Forumgemeinde und Swisscom Supporter

Ich bin seit Anfang 2018 im Besitz einer neuen G@fast zubringer leitung, Distanz von Nport bis zur übergabe sind es 23 meter und im Haus eine direkte leitung (15m) zum Router FB 7582 oder Internetbox Sunrise, Swisscom Checker zeigt 500 zu 130 MBt/S an.

Fehlerbeschrieb:

Sunrise TV und Netflix IPTV Youtube usw. haben teilweise Bildeinfrierer 5 Sek und Klözchenbildung, Telefonate teilweise unterbrüche und rauschen Bildqualitäts abfall usw.

Sachverhalt:

Nur vorweg, Ich sei der einzige der dieses fenomen hat. lauf Sw……m und S……e

Ich habe eine sehr unstabie leitung mit picks von Download 480MBt/s bis runter auf 175MBt/s und das rauf unf runter bei messungen mit CNLab Software gemessen.

Es sind bereit div. techniker von Swisscom und Cablex für Sunrise bei mir vorbei gekommen um massungen zu tätigen und wie immer wahr alles OK.

Jetzt macht Sunrise einen Test und deaktiviert G@fast um einen Fehler oder übersteuerung der G@fast leitung auszuschliesen. Der Cablex Techniker meine es könne das noch neue System G@fast sein das sicher noch in den Kinderschuhen sei. Der test lauft jetzt bis am Kommenden Montag und dan schauen wir weiter.

Also Schauen wir mal weiter was die Tage bringen.

Frage an die Forum Gemeinde hat ev. jemand das selbe Problem????

20180706_162314 Klein.jpg20180713_115710 Klein 3.jpg

Messungen über einen grossen zeitraumMessungen über einen grossen zeitraumMessungen bei TageszeitenMessungen bei Tageszeiten

• Lösungmarkiert von ThomasS

Besten Dank für die Tips. Habe meinen Ubiquity Cloud key Gen 2 mal zurückgesetzt und es ist besser geworden.

Danke Danke an Alle

• Guten Tag

Ich neme die ganze geschichte nicht auf mich, ich warte bis es eine neue offizielle gibt. Hoffe es kommt bald die OS 7.0

Schönen Tag

• wmp71 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Hallo zusammen

Ich habe heute die 06 40 instaliert, die FB hat vor dem aktualiesieren( 06.83-50447) bis auf dect Eco funktioniert und jetzt nach dem aktualesieren wählt sie sich nur noch mit VDSL ein also kein G@fast mehr und auch mit dem VDSL braucht sie 2-3 neustarts bis sie die verbindung zum Server klappt.

@ Micharl hast du ev. eine.recover-image der 06.93

Danke

• Guten Abend G@fast Gemeinde. Wo kann man die 06.84 runter ziehen. Da ich die autoubdate funkton auf meiner FB nicht machen kann, da Sumrise dem Menü punkt ausblendet, muss ich eine manuelle aktualisierung durchführen. Danke

• Hi Michael

Habe jetzt auch eine 7582 am Start und es lauft auch bei Sunrise. Frage an dich welche Firmware hast du drauch und wo hast du sie gefunden.

Denke