Hallo Samuel
Es hat sich in der Zwischenzeit gelöst, danke. Habe obige Tips jedoch nicht ausprobiert. Beste Grüsse!
Hallo Samuel
Es hat sich in der Zwischenzeit gelöst, danke. Habe obige Tips jedoch nicht ausprobiert. Beste Grüsse!
Ich möchte eine statische IP-Adresse zuweisen, finde das Gerät jedoch nicht in der Geräteliste? Ich kann somit natürlich auch keine IP Adresse reinschreiben.
Bei “Portweiterleitung” habe ich das Gerät mit der IP Adresse und mit dem Port eintragen können, mit dem Häkchen für “automatische Portweiterleitung erlauben”.
Dear all
Leider hat alles nichts geholfen - Direktzugriff via Browser, Neustart etc. Muss ich bei den anderen Laschen im Router etwas spezifisches konfigurieren, damit ich das Swisscom Dynamische DNS installieren kann? Leider gibt die Homepage von Swisscom keine Hilfestellung.
Ich habe ein Vivo M Abo mit der Internet Box Plus und Swisscom TV 2.0
Danke für Eure Hilfe!
Nachtrag: die Fehlermeldung lautet so:
Internet-Box Verbindungsproblem
Es wurde in Problem mit der Verbindung oder der Internet-Box selbst festgestellt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie mit der Internet-Box verbunden sind und versuchen Sie es nochmals.
Falls dies nicht zum Erfolg führt, starten Sie Ihre Internet-Box bitte neu.
bin via kundencenter auf der swisscom seite in den router gegangen. die grauen felder lassen sich leider nicht überschreiben. neustart habe ich bereits schon gemacht, hat leider nicht geholfen?
Dear all
Ich wollte auf meinem Swisscom Router den dynamischen DNS-Dienst von Swisscom aktivieren. Wenn ich das Häkchen setze, kann ich jedoch keinen Namen erfassen (Feld bleibt grau). Wenn ich das (leere) Feld mit dem Papierkorb lösche, kann ich einen Namen erfassen. Beim abspeichern kommt jedoch eine Fehlermeldung (Verbindungsproblem mit Internet Box etc.). Aber da ich ja Zugriff habe, ist wahrscheinlich nicht die Verbindung das Problem?
Hat jemand eine Lösung?
Merci!
Ok, danke soweit.
Muss ich dann den DynDNS-Service separat noch abonnieren oder ist das im Package Vivo M dabei? Wenn nicht, wo kann man das am kostengünstigsten und zuverlässig abonnieren?
Hallo zusammen. Folgende Frage:
Ich plane von Vivo **** auf Vivo M mit Swisscom TV 2.0 zu wechseln. Ich möchte zusätzlich 2 neue Tools an den Router anschliessen, welche jedoch eine Fixe IP oder eine DynDNS brauchen. Gem. diversen Quellen kann man offenbar als Privater mit Vivo M keine Fixe IP haben, das ginge nur mit Business Paketen. Da dieses jedoch teurer ist und weniger bietet, ist das keine Option. Ich habe jetzt aber gesehen, dass seit ca. 2 Monaten in der neuen Internet Box die DynDNS mit dabei ist? Stimmt das und ist dies für Private im Vivo M erhältlich? Ist das im Abo-Preis mit dabei?
Nachtrag: Portforwarding ist auch möglich?
Danke und Grüsse