Vor ungefähr einem Monat (am Freitag) habe ich die Servicenummer 1811 angerufen, um Informationen zu einer Telefonnummer zu erhalten, und sobald collegamento eingegeben wurde, wurde auf der Wählscheibe angezeigt, dass die Nummer ungültig sei. Ich wurde gebeten, am nächsten Werktag die Pannendienstnummer (0800 800 800) zu kontaktieren. Es war das Ende eines älteren Menschen!!!!! Ich musste von Bellinzona nach Lugano fahren, um zu überprüfen, ob nichts passiert war. Absurd!!!!!!!!!!!!!!!
VValerio1952
- Beitritt
- Level1
- Punkte35
- Beiträge5
- Lösungen0
Ein weiterer Fall, den ich erlitten habe. Anfang Juli 2022 wurde mein Benutzername geklont und meine E-Mail-Adressen gestohlen. Ich schrieb und wurde telefonisch kontaktiert, ich schickte auch eine Kopie der Adresse, die später zur Benachrichtigung meiner Kontakte verwendet wurde … diesbezüglich kein Bericht.
Ich habe bei Swisscom ein gebrauchtes Telefon gekauft, mit der Garantie, dass es geleert und gereinigt wurde. Aber das war es nicht. Ungefähr einen Monat später starb es und niemand konnte es jemals wieder starten. Es waren noch einige Passwörter übrig und niemand kannte sie. Ich bat darum, den Ex-Eigentümer zur Klärung zu kontaktieren, aber mir wurde gesagt, dass dies unmöglich sei und dass dies mit der IMEI-Nummer nicht mehr möglich sei, aber es wurde nichts unternommen und ich hatte ein unbrauchbares Telefon.