Gemäss Auskunft der Swisscom Hotline wird für Smart Business Connect keine Hilfe angeboten. Die Anfragen müssen über den IT Partner gehen und dieser hat dann einen eigenen Support für Rückfragen zur Verfügung. Finde dies echt mühsam, dass die Swisscom den Support an den Partner delegiert. Das ganze Softphone (in meinem Fall auf IOS) ist sehr mühsam. Einige Beispiele: Das "externe Firmenverzeichnis" welches im Kundencenter abgelegt ist, wird nicht eingelesen so werden Anrufe auch nicht mit Namen signalisiert, was sehr sinnvoll wäre um dies zu ermöglichen, müsste man die Geschäftskontakte in den Kontakten des Mobiltelefon abspeichern. Nicht wirklich ideal. Das Softphone unterscheidet nicht, ob ein Anruf auf die eigene Nummer oder über eine Gruppe erfolgt. entsprechend sieht man auch im Verlauf nicht, wohin der Anrufende telefoniert hat. Das wäre ein sehr wichtiges Feature und sollte unbedingt in eine neue Version aufgenommen werden. Bei der Desktop-App: Integration mit Office2016 fehlt und man kann nicht direkt aus Outlook telefonieren. Das Fenster Team Telephony schaltet bei einer Aktivität immer in den Windows Vordergrund und unterbricht einem bei der Arbeit. Wäre schön, wenn ein Swisscom Product Manager für Smart Business Connect dies mal anschauen würde.
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