Seit einigen Tagen routet meine Internet-Box 2 keine Imap Datenpackete (Port 143) Die Folge ist, dass wir keine E-mails mehr empfangen können. Wie kann ich erreichen, dass die Internet-Box 2 die Datenpakete wieder routet? Zusatzinformation: Betroffen sind alle E-mail Programme Outlook, Thunderbird auch E-mail via W-Land und Smartphone. Ausnahme Webinterface welches andere Ports nutzt. jedoch nur als Notlösung in Frage kommen. Andere Ports wie z.B.: 25, 80, 21, 22, 53, 443 sind davon nicht betroffen. Jedoch auch Port 110 POP3 Warum denke ich, dass das Problem beim lokalen Router (Internet-Box 2) liegt: 1.> Bei einem Portscann direkt aus dem Internet z.B.: mit http://www.dnstools.ch/port-scanner.html wird Port 143 (wie auch Port 110) als offen angegeben. 2.> Bei der Verwendung eines Smartfones als Internet-Hub kann mit dem externen Port 143 verbunden werden. Und die E-mail werden auch Erwartungsgemäss synchronisiert 3.> Der E-mail Provider (hosttech.ch) versichert, dass unsere IP-Adresse nicht auf einer Blacklist steht. -> IMAPS (Port 993) steht beim E-mail Provider noch nicht zur Verfügung.
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