Entschuldigung angenommen. Glaubwürdigkeit wiederhergestellt. Zuerst zum Swisscom MA: Ich arbeite in einem Marketingcenter, bin aber extern angestellt, bin aber zu 100% Swisscomangestellter, daher ist mein Name nich blau (wusste ich nicht einmal). Ich habe täglich mit ca 60 Kunden zu tun (kein Callcenter, KMU Unterstützung), alles Geschäfte. Hier hätte ich sicher ein wenig präziser sein sollen, die 80% beziehen sich rein auf die Geschäftskunden, diese telefonieren um einiges mehr. Bei mir wird die Natelrechnung sogar ganz übernommen, ich sehe aber wie hoch meine Rechnung wäre, daher kann ich sagen dass die Rechnung günstiger wird. Aber auch ich musste mich zurückhalten mit surfen, und CHF 75.- für 1GB habe ich nie gemacht weil ich mich doch noch ein wenig bremsen wollte. Nun kann ich aber soviel Surfen wie ich will, und dies gefällt mir. Alles über CHF 200.- muss ich selber berappen, es lohnte sich also für mich ein wenig weniger zu surfen da ich enorm viele SMS schreibe (was ich auch nicht so wusste, resp war es mir nicht bewusst). Die "Umstellsituation" war mir wirklich nicht bewusst (ich hätte viel Geld darauf gewettet), ich kenne aber die Methoden der Swisscom: 1. wird die SC keine Umstellungen erzwingen, 2. wenn sie dies machen würde wäre der Kassensturz ziemlich schnell da (oder Comparis oder werauchimmer). Noch zu Whoever: natürlich handelt es sich um eine Private Meinung!! :smileywink: Auf jedenfall bin ich auf dieses Forum gestossen weil ich eigentlich die neuen Abos im Netz suchen wollte für einen Kunden, und da habe ich halt schon sehr viele sehr negative, aber auch nicht fundierte Dinge gelesen. Daher habe ich überhaupt erst geschrieben. Love, Peace and Happyness, wir konnten BEIDE VONEINANDER lernen. Swisscom wir keine Abos umstellen ohne OK des Kunden.
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