Hallo @r00t Kontaktformular? Leider umsonst (70 Minuten mit warten und diskutieren verloren), ich habe es geschafft, telefonisch bis in die Abteilung 2fa verbunden zu werden und mein Anliegen schildern zu dürfen. Dort teilte man mir mit, für diesen Fall sei keine Alternative vorgesehen. Es geht bei mir immerhin um das Hauptkonto, über welche die Dienstleistungen abgerechnet werden, welche teilweise bis 1988 zurückreichen, als ich Telecom-PTT-Kunde wurde. Zum Glück habe ich durchgesetzt, dass ich parallel zur elektronischen Monatsrechnung auch noch eine Papierrechnung erhalte, sonst könnte ich jetzt nicht mehr bezahlen, weil das Konto nicht erreichbar ist, womit mein Konto wegen den offenen Rechnungen gesperrt würde. Danke für den Tipp mit dem Mail-Abruf; zum Glück habe ich die Mails anderswo, somit unbedeutend. Als ehemaliger Swisscom-Mitarbeiter mit FH-Nachdiplomstudium in Telekommunikation komme ich technisch nicht rasch an den Anschlag, diesmal bin ich jedoch sprachlos. Noch zu erwähnen, dass ich ein zweites Swisscom-Konto besitze (ein kostenloses), wo 2fa übersprungen werden kann, was mir auch die 2fa-Abteilung bei Swisscom nicht erklären kann.
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