Danke für die Hinweise. Leider nix dabei was mir weiterhilft. Die Maileinstellungen scheinen ja richtig zu sein da die Mails mit WLAN einwandfrei abgerufen werden. Offensichtlich sind die Eistellungen fürs Internet ja auch nicht gänzlich falsch da Safari, und diverse verschiedene APPs sich einwandfrei mit ihren Servern verbinden und mir die neusten Nachrichten und Seiten bringen. Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurückgestellt. Kein Erfolg. Neu aufgesetzt habe ich mittlerweile auch schon mal, wobei ich nicht weiss, ob man sich so nicht die alten und, in meinem Fall, defekten Einstellungen wieder raufkopiert. Nicht so einfach. Ich werde morgen wohl oder übel mal mit dem Support telefonieren. Mal schauen ob die eine Lösung haben. Nachtrag: Unter "Einstellungen > Mobiles Netz > 4G aktivieren" kann ich zwischen "aus / Sprache & Daten / Nur Daten" wählen. Egal was ich einstelle, mehr als 3G gibt es logischerweise nicht und es ändert auch nichts an meinem Problem. Liegt da "der Hund begraben"? Falsche SIM-Karte welche falsche Einstellungen ans Telefon übermittelt?
Mehr anzeigen