Nochmals vielen Dank Guido Dass Ihr die "durchlassen" müsst, verstehe ich ja einerseits, ich sollte dann aber wenigstens als Pre-Paid Handy-Benutzer ebenfalls die Möglichkeit haben, diese Anrufe abzustellen - gleichlange Spiesse. Wir haben weder unsere Festnetz-Nr. noch unsere Mobile Nrn. in einem Verzeichnis registriert - sind somit "unsichtbar" und wollen eigentlich, dass das so bleibt. Es ist für mich jedoch befremdlich, dass man sich offenbar "publik" machen muss, um den *-Eintrag anzubringen, damit man damit wiederum anzeigen kann, dass man keine Werbeanrufe will. Man hat uns seinerzeit (Anfang 2017, wie wir wieder in CH sesshaft wurden) auch erklärt, dass unsere Nummer nicht publik gemacht werde - das sei freiwillg und sofern sie in keinem Verzeichnis steht, bekommt auch niemand Kenntnis davon. Dasselbe mit der Pre-Paid Handy Nummer, um die es sich hier speziell handelt. Pre-Paid Nummern seien nie publik - dies hat man uns bereits im 2014 mitgeteilt. Die Combox deaktivieren macht gerade im Ausland nicht viel Sinn, da uns dann erwünschte Kontakte auch nicht mehr erreichen können und mit diesen möchte/muss/sollte man ja besonders dann verbunden bleiben, wenn man auf Reisen ist. Ich bin der Meinung, dass da seitens der Swisscom schon Handlungsbedarf besteht... Freundliche Grüsse Esther
Mehr anzeigen