@Walter Buergin Ich habe mich heute morgen in das Router-Menu eingeloggt. Alles sieht normal aus, DSL und WAN-Status zeigen beide "Aktiv" an, wie im obigen Bild. Inzwischen habe ich etwas beobachtet, dass vielleicht weiterhelfen könnte - oder auch nicht. Gestern um Mitternacht sah ich zufällig, dass der Router schon wieder eine rote Internet-LED sowie die blinkende DSL-LED anzeigte. Ich schaltete den Router ab und zog auch das Netzteilkabel für die Stromversorgung heraus, steckte es wieder ein und schaltete den Router ein. DSL und Internet zeigten ganz normal grün an (die Verbindung kam also wieder). Ich habe diese Methode zum 3. oder 4. Mal angewendet, seit das Problem aufgetaucht ist. Sie scheint die Verbindung (aber leider nur kurzfristig) wiederherzustellen. Den Router bloss ein- und ausschalten scheint nicht zu genügen. Hilft diese Beobachtung vielleicht weiter? Gestern Nachmittag hatte ich übrigens ohne Unterbruch für 4 Stunden Internetzugang. Abends und nachts war niemand am PC, ich ging bloss nach unten in das Zimmer, wo der Router steht, und bemerkte den Zustand der LEDs. Ich tippe allgemein auch eher auf Portfehler in der Zentrale.
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