@serienfreak schrieb: ich finde es einfach, immer dem Provider die schuld zu geben. Easypay ist ja was ähnliches wie Paypal und nur eine Zahlungsmöglichkeit, anstatt eine Kreditkarte gebrauchen zu müssen. Ich frage mch eher, woher diese Firmen eine Lobby haben, denn der Staat müsste, das ganze viel "strenger" handhaben, was die Grösse oder Bestätigungsbuttons betrifft. Nur das der Link zbsp 1mm gross sein muss (ist ja vernichtend klein), müsste anders sein. Zeigt auch halt, dass es heute nix mehr gratis gibt, denn viele dieser "unseriösen" Firmen kommen meistens über Gratisapp und man kommt ungewollt sofort auf eine Seite, die einem ein Abo anhängt, wenn man nicht aufpasst Dass es eben gerade gerechtfertigt ist, die Provider in die Pflicht zu nehmen, zeigt das Beispiel PayPal: ich hatte mal eine Abbuchung auf meiner Kreditkarte von 2 (sic!) Rappen, die ich nicht zuordnen konnte. Direkte Weiterverbindung zur Betrugsabteilung wo der Sachverhalt minutiös abgeklärt wurde. 15 Minuten später erhielt ich ein Rückruf von PayPal mit der Info, dass der Anbieter bis weitere Abklärungen getätigt seien weltweit für PayPal-Transaktionen gesperrt wurde - DAS ist der Service, den ich von einem Provider erwarte! Eine ähnliche Erfahrung habe ich mit Viseca gemacht: ich habe 8 Flüge bei AirBerlin gekauft; bei der Bezahlung wurde die Zahlung unterbrochen. Kurz darauf erhielt ich einen Anruf von Viseca, ob wirklich ich als Eigentümer der KK diese Transaktion ausgelöst habe. Es ist an dieser Stelle vielleicht mal daran zu erinnern, dass bei Kreditkarten die Provider für den Missbrauch haften (solange nicht ein fahrlässiges Verhalten KK-Eigentümer zuzuschreiben ist).
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