Hallo Habe gestern meine FRITZ!Box 7390 erhalten und wollte diese raschmöglichst einrichten. Leider wurde nichts draus. Beim Einrichten des Internetzugangs mit dem Assistenten erhielt ich nach der Eingabe des Benutzernamens und Passworts folgende Fehlermeldung: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter anwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt." Habe es mehrmals versucht. Auch ohne Assistenten. Ohne Erfolg. Dann die Kabel geprüft sowie die Benutzerdaten. Es ist alles korrekt eingestellt. Komisch dabei ist, dass das Modem meine Bandbreite korrekt anzeigt d.h. unter DSL wird die Verbindung angezeigt. Aber unter dem Punkt Internet steht, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Habe dann mit Swisscom telefoniert. Sie sagten mir dann, dass sie PPPoE nicht unterstützen würden. Ist dies möglich? Ist doch ein allgemeiner Standard. Habe dann versucht ein Firmware Update zu installieren. Online ging gar nicht. Dann habe ich die neue FW heruntergeladen und versucht zu installieren. Hiess aber, dass die Datei keine FW Datei sei, obwohl ich diese auf der Offiziellen Seite heruntergeladen habe. ??? Bin etwas verzweifelt. Wenn ich die Box hinter den Motorola Router schliesse funktioniert er. Das war aber nicht meine Idee. Hat jemand von Euch eine Idee was ich machen könnte? Mache ich was falsch? Kann es sein, dass Swisscom die MAC Adresse meines neuen Routers freischalten muss oder sowas in der Art? Danke für Eure Rückmeldungen. Schöns Tägli wBoogie
Mehr anzeigen