Hallo zusammen, In letzter Zeit kommt es bei mir in unregelmässigen Abständen (manchmal tagelang nicht/oder nicht bemerkt) und manchmal mehrmals in der Stunde zu Verbindungsverlusten auf/zum Router. Der PC meldet dann meist DNS Server verloren. Ein Reboot des Routers bringt dann Besserung, aber eben es ist nicht vorauszusagen wie lange. Interessanter Weise ist die TV Box/TV Signal und auch die Telefonleitung nicht betroffen. Selbst die mittels Connection KIT angeschlossenen TV Boxen übertragen weiterhin das Signal. Auch ist das Routerlogin (192.168.1.1 nicht pingbar) während dieser Zeit nich erreichbar. Das heisst im Klartext: Es bleibt nur der Hardreset über den Schalter. In erster Linie ist es vor allem nervig. Bringt es was wenn ich damit den Support belästige (ich meine so ein VIVO L ist ja nicht grad billig) oder stehen da die Chance auf eine never Ending Story gut? Bauche ich weitere Auswertungen (z.B. Prtg) um das Problem zu schildern? Kurze Eckdaten (weil ja eh gefragt wird, aber wohl nicht wirklich auswirkungen hat): Glasanschluss,Dose von Swisscompartner verlegt, gute DB Werte, Volle Bandbreitennutzung gemäss Speedtest möglich, IPV6 ausgeschalten, Problem betrifft sowohl Endgeräte mit statischer, wie auch DHCP bezogener Adresse,LAN und WLAN. Alle Geräte/Switches 1GB, mind. cat 5 RJ45, meist orig Swisscom Flachbandkabel. Danke und Gruess
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