So. Mittlerweile habe ich den netten Ratschlag befolgt und bin mit meinem "Haupt-Login" ins Swisscom TV Air. Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass ich nun keine "Warnung" mehr bekomme von meinem Handy von wegen grosser Datenmengen die mir bei der Sichtung von TV Air abgezogen würden. Aber nach wie vor wird mir wacker Datenvolumen abgezogen vom Natel-Guthaben. Stimmt es also doch, dass der arme WP-User nicht auf der alten TV Air App schauen darf, wenigstens ohne dass ihm Guthaben abgezogen wird? Vermutlich bin ich - ziemlich wortwörtlich - im falschen Film und ausser mir hat niemand ein solches Problem? Um mal alle Aussagen zusammenzutragen, die ich bisher in dieser Sache von Swisscom-Mitarbeitern bekommen habe: -ich verwende das falsche Login (nein, mittlerweile ganz sicher nicht mehr) -Swisscom unterstützt nur noch die 2.0 App, alles andere kostet halt jetzt -Daten werden IMMER abgezogen -sei denn, man hat ein WLAN installiert -aber WLAN wird auch nicht empfohlen, da Signal zu schwach -ich solle auf ein Infinity-Abo wechseln, dann kann ich soviel TV schauen, wie ich will -Infinity wird nicht empfohlen, da dann das Internet so langsam würde -ich solle mich halt damit abfinden, dass ich für die Verbindung zahle, seien ja höchstens 5.- am Tag -aber bei Überzug des Datenvolumens müsse ich damit rechnen, dass das Internet langsam würde -da ich ein Swisscom TV 2.0-Abo habe, funktioniere mein Login nur bei der TV 2.0 App -die TV 2.0 App gibt es aber nicht für Windows Phone -und sie sei auch nicht geplant -ich könne ein "On Air" Abo für 9.- monatlich lösen, dann könne ich On Air TV schauen -das Abo für 9.- gäbe es nicht mehr seit zwei Wochen -das Abo für 9.- ändere nichts am Abzug von Datenvolumen Vermutlich habe ich noch einige abenteuerliche Aussagen aus der Hotline vergessen... Kann mich bitte mal jemand aufklären, wie sich diese Sache nun wirklich verhält? Gibt es Menschen, die ein Windows Phone haben, kein WLAN, kein Infinity, Menschen, die es geschafft haben, TV Air ohne Abzug von Datenvolumen zu schauen? Bin für jeden Ratschlag dankbar. Grüsse Thuja
Mehr anzeigen